Beiträge von KoneOne

Ich denke weniger dass es ein Gerücht ist.
    Genauso wie einige das Problem garnicht haben,wird es auch einige geben die sich mit dem Nummernschild Trick behelfen konnte.
    Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, erst recht nicht wenn das Problem noch nicht mal bei jedem auftritt kann es auch nicht bei Jedem nicht funktionieren...
    Da widerspricht nicht nur die Logik, sondern auch die Wahrscheinlichkeit.
    Ansonsten wie erwähnt ein kürzeres Nummernschild.

Werd mir die Tage mal anschauen, wie die Befestigung der Sensoren aussieht und mal schauen was man da noch drehen wenden kann ...
    Mir kommt es so vor als wenn sie auf Gummi gelagert sind da sie sehr leicht beweglih sind.
    ich denke es würde reichen wenn man die Sensoren im Abstrahlwinkel vom Nummernschild weglenkt 2-3mm.
    Das gilt es zu testen...

Habe neue wischen von Bosch gekauft. 2 Tage waren sie super.jetzt schmieren sie wieder genau an der gleichen Stelle. Irgendwas stimmt das nicht:(

Viele Waschanlagen nutzen Wachs bei der Wäsche. Meine schmieren nach der Waschanlage auch extremst bis Wochen danach. Das Wachs kommt halt eigentlich nur auf den Lach, aber in Waschanlagen wird das Zeug halt auch auf die Scheibe gesprüht. Resultat ist dann eben schmieren/schlieren und Co. ...

War bei mir auch so und der Behälter sehr schnell leer. Hab jetzt 2 der 4 Düsen auf etwa Mitte der Scheibe eingestellt und erreiche damit ein gutes Wischergebniss und hab länger Wasser im Behälter

Guter Tipp, mache ich nach :)

Also ich habe die Irmscher Federn, die auch nur 35mm tiefer sind. Also Komforttechnisch, muss man dann schon Abstriche machen. Der K ST ist so schon mit relativ hartem Fahrwerk ausgestattet und die Federn machen es natürlich nicht besser ;)
    Wer sehr viel Kopfstein und beschissene Straßen fährt, sollte sich das lieber überlegen.
    Tiefergelegt nur wenn hauptsächlich Stadtverkehr ... ;)
    Platztechnisch bei Parkhäusern, hatte ich bisher keine Probleme, es sei denn ich heize auf die Steigung im Parkhaus drauf, dann setzt auch mal die Gummilippe auf ;)

Bei ebay giebt es fast garnix für den K.
    Es wird auch noch lange dauern bis es bei ebay mehr sachen für den K giebt, glaube auch nicht das mein Bodykit direckt bei ebay zu finden sein wird.
    Ich glaube es wird erst mehr angebohten sobald es den K OPC giebt. Was wohl nicht mer alzulange dauern wird. Habe da schon einige infos zum zukünftigen OPC.

Den K OPC Line oder den OPC mit OPC Motor und Fahrwerk ? ;)

11 Grad morgens, mir ist kalt und meinem PDC offensichtlich auch! Ohnehin macht mich das Gepiepse meines ST Innovation schon seit Kauf kirre. Dazu wurde schon viel hier geschrieben.
    Bei Kälte ist alles noch schlimmer! Geländer an T-Kreuzungen, Laternenmaste, Autos in 5 - 15 m Entfernung lösen bereits das Signal aus! Da das Auto nachts trocken steht, sind die Sensoren nicht mit Eis oder Reif bedeckt, allerdings scheint Reif auf Gegenständen und Autos zu reflektieren und das Signal verfrüht auszulösen.
    Gibts das bei euch auch??? Ich war bereits 1mal beim Händler, der natürlich nichts gefunden hat.

Du hast eher das Problem mit dem Nummernschild warum dein PDC vorne auch andauernd losgeht.
    War heute bei OPel. Das ist ein bekanntes Problem und es gibt momentan nur die Lösung, die Ecken des Nummernschildes leicht hinter zu biegen.
    Somit liegen die nichtmehr im fehlkonstruierten Abstrahlwinkel der vorderen Parksensoren...

Eventuell wäre das auch mit einem Norm-technisch kleineneren Nummernschild lösbar.
    Das muss aber mit der Prägestelle/Zulassungsstelle geklärt werden. Die wissen wie klein die Nummernschilder sein dürfen.
    Ist dann natürlich mit Kosten verbunden ...
    Bekomme meinen Astra K ST nach 15 Uhr wieder dann berichte ich was nun gemacht/geraten wurde...

Für alle die die auch das Lichtautomatik Problem haben die einfach nicht funktioniert, auch hier arbeitet Opel angeblich an einer Lösung da es sehr viele Beschwerden deswegen gab. Aber zu dem Thema dann weiter im passenden Fred, sonst bekomm ich Admin Klatsche ;)

i

Dir ist bewusst, das es zum einen darum geht, dass der Beschlag morgens weg gepustet werden muss- was schon nicht funktioniert und die Kamera auch nach 30min Fahrzeit nachwievor blind bleibt und wenn die Kamera früh oder sonstwann schonmal frei von allem ist, sich dann ab ca. +/-8 min Fahrzeit ein Beschlag bildet.Dieses gesamte Phänomen lässt sich am besten bei Dunkelheit und "aktiven" MatrixLicht am deutlichsten feststellen.

Kurz gesagt, mein Auto ging gestern erneut in die FOH, heute war sogar der Distriktleiter mit dabei uns es wurden verschiedene Lösungsansätze gesucht und gefunden. Nachweislich betrifft es immer mehr dieser 4rädrigen Dinger. Ob es nun die ersehnte Lösung gibt, werde ich nach meinem Skiurlaub erfahren. Bis dahin gibts die Frist zum 4. und letzten Nachbesserungsversuch.

Dann viel Erfolg.

Kann leider nicht mitreden, da ich dieses Problem nicht habe. Dafür knacken an der hinteren Tür. Parksensor vorne geht nicht und Lichtautomatik fürn Arsch...

Google hilft da weiter...egal...

Die Eibach kosten online ab etwa 130,-€ mein Händler möchte 220,-€ dafür. Also etwa in dem Bereich zzgl. Einbau, Spur einstellen und Eintragen. Gesamt wäre ich beim FOH bei 630,-€ gelandet und ich hab mich nun aufgrund dessen erstmal dagegen entschieden. :/

Ich habe inkl. Vermessung/Kauf/ Einbau und Co. 500 bezahlt
    Aber mit Irmscher Federn, die deutlich teurer sind ...
    Daher sehr happig was deine Werkstatt da verlangt ...