Beiträge von KoneOne

Klima IMMER an! auch im Winter. Warum hört keiner zu ;) . Eine Klima fungiert ebenso als Luftentfeuchter.
    Wo keine Feuchtigkeit, da kein Beschlag ...
    Und zusätzlich packt euch iwas zum entfeuchten für paar Tage ins Auto. Danach sollte Klima reichen ...

Du musst den Warner auf höchster Stufe haben, dass er nicht bei jedem Auto im 30m Umkreis verrückt spielt. Also ich fahre medium, also 2 Striche und am unempfindlichsten is 3 Striche. wenn Du auf Minimum 1 Strich stellst,geht das Ding dauernd an. Nur mal so nebenbei, bevor hier direkt wieder Offtopic Mod-Mecker ausgeteilt wird. :P

Will jetzt hier keinen Stress mit Hopps anfangen, aber wäre es nicht eine Maßnahme das Auto zu entfeuchten. Luftentfeuchter (stromlos) über Nacht.
    Beschlag ist physikalisch nur da möglich wo die Luftfeuchtigkeit einen bestimmten Wert übersteigt, dass das Gebläse die Kamera nicht erreicht ist dann nur zusätzliches Manko. Wobei ich das bei meiner Frontscheiben- Lüftung nicht sagen kann.

Wenn ich den Finger an die untere Öffnung halte merke ich schon eine Anhaltende Brise.

Vorerst würde ich Dir aber schon raten, einige "Reisbeutel" oder was auch immer, in allen Ecken zu platzieren.
    Wie schon gesagt, bevor ihr meine Idee zerreißt, Beschlag ist NUR dann möglich wenn die Luftfeuchtigkeit gen 100% geht.
    Die Kamera an sich "schwitzt" ja nicht von alleine.
    Ich wette mit Dir, du hast irgendeinen Feuchtigkeitsherd im Auto.
    Durch die Wärme der Cam und auf der anderen Seite der Scheibe kommt es dann zum Beschlag.
    Bringe also die Luftfeuchtigkeit in deinem Auto unter ein gewisses Niveau, und physikalisch gesehen sollte sich keine Feuchtigkeit absetzen können die nicht da ist.

Klingt doch logisch.
    Generell auch immer Klima anlassen auch im Winter. Sie fungiert im Winter ebenso als Luftentfeuchter...

Nur Tipps :)
    Also kein Grund gleich wieder los zu "hopps"en
    Vielleicht hilft es ja wirklich

Gruß

Ich Denke die Kombi von 8,5 er Breite und der geringen ET, die das Rad eh schon weiter, wegen der Felgenbreite herausgeht, könnte problematisch sein.
    ich hab et 40 7,5 . Daher leider kein Vergleich.

Kann nur sagen, dass meine Felgen nicht mehr soviel Spielraum haben, wenn die als Vorgabe an der Karosserie abschließen müssen.

Alles darüber würde nicht durch den TÜV kommen.

MfG

Sry, davon kann man als Admin ja auch ausgehen, dass sich nicht Jeder jeden Post in einem Fred inhaltlich merken kann und zweitens man auch nicht jeden Post gelesen hat . Sorry aber der Ton macht die Musik ... Ich bin auch nur Durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, weils hier angesprochen wurde.

Und irgendwo passts schon hier her, wenn die Cam nicht geht, erlischt, wenn man es realistisch betrachtet, auch die Versicherung. Ich meine wenn man es ganz bürokratisch betrachtet.

Irgendwo erinnert mich das ganze Vorgehen der Admins hier an ein Knebelforum. Dass man durch ein Thema auch mal an andere Ecken anstösst ist ja wohl logisch. Hier dann gleich wie Stiefpappa zu tun als wenn sich hier nur ungezogene Bengel auslassen, finde ich wirklich übertrieben.

Hier gibt es keine Beleidigungen und am Ende kommen wir dann doch immer bei der Wurzel des Freds an. Da braucht man keinen der dazwischen grätscht und du du du macht.
    Meine Meinung...