Beiträge von Holger

So - ich war heute fleissig....

Räder gereinigt, Bilder gemacht, Profiltiefe gemessen:

Profiltiefe vorn mindestens 5,8mm, hinten mindestens 6,1mm
    Die Reifen sind also für noch mehr als eine Saison gut!
    DOT der Reifen 4116 (41. Kalenderwoche 2016 Hergestellt)
    20200521_132117704_iOS.jpg

Ich habe noch Bilder mit Details von jeder einzelnen Felge gemacht, die kann ich hier aber leider nicht hochladen - sind größer als 2MB.
    Ich versuche die Bilder später verkleinert hochzuladen.

Meine Preisvorstellung für den kompletten Radsatz ist 585,- Euro

Die Räder können in Hilden besichtigt und abgeholt werden.
    Versand ist auch möglich.

Hallo,

ich habe mich entschieden meine 19 Zoll Räder nicht mehr zu montieren.
    Es handelt sich um einen Komplettradsatz für den Opel Astra K SportsTourer.

Felgen: AEZ Raise High Glossy in 8,5x19 ET 38 5/105
    Reifen: Yokohama Advan Fleva V701 225/35R19 88W
    Die RDKS Sensoren sind keine originalen, sondern aus dem Zubehör.

Die Räder habe ich momentan noch eingelagert, daher kann ich aktuell keine Fotos machen, auch die Profiltiefe kann ich daher nicht messen.
    Die Reifen sollten für mindestens eine Saison gut sein.
    Die Felgen sind technisch einwandfrei, nur vereinzelt gibt es Schrammen am Felgenhorn von "Bordsteinscharmützeln".

Wenn jemand interesse hat einfach hier schreiben oder eine PN an mich, dann schaue ich mal wie schnell ich an die Räder komme.

Hallo miteinander,

Ich hatte auch die Fehlermeldungen:

• Scheinwerfer Höheneinstellung
    • Adaptives Fahrlicht

Bei der Inspektion in der letzten Woche habe ich darauf hingewiesen und darum gebeten den Fehler auszulesen.

Die Abholung des Astra war etwas chaotisch – ich hatte noch einen Termin und war unter Zeitdruck.
    Daher hatte ich vergessen nach dem Ergebnis zu fragen.

Einen Tag später bin ich dann noch mal zum FOH und habe nachgefragt was es mit den Fehlern auf sich hat.
    Der Meister sagte mir nur kurz: „ist ein neuer Scheinwerfer rein gekommen – rechte Seite.“
    Da war ich aber positiv überrascht.
    Auf meine Nachfrage was passiert, wenn demnächst der linke auch kaputt geht hat er mir noch gesagt, dass die Scheinwerfer bei diesem Fehlerbild bis Ende 2020 kostenlos getauscht werden.

Der Linke Scheinwerfer hat auf dem Aufkleber das Datum 26.10.2016 (Endnummer 00) , der neue, rechte Scheinwerfer das Datum 24.04.2019 (Endnummer 06)

Also ich hatte ATE Ceramic Beläge auf meinem letzten Auto: Chevrolet Orlando.

Sichtbarer Bremsstaub war kaum merklich - von daher absolut zu empfehlen.

Aber ich hatte seinerzeit lediglich die Klötze vorn+hinten gemacht, die Scheiben blieben original.
    Im normalen Betrieb kein Unterschied, aber wenn man aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen musste, war die Verzögerung merklich schlechter als mit den Original Belägen.
    Also: wenn Ceramicbeläge, dann auch die passenden Scheiben.

Hallo zusammen,

ich habe mich für die Opel Flat entschieden: 3 Jahre Inspektionen und Onstar und eine Testphase für den WLAN Hotspot (3 Monate oder 3 GB, was zuerst eintrifft).

Da dachte ich es wäre genügend Zeit alles zu probieren - aber nach 16 Tagen habe ich (angeblich?) bereits 3GB Datenvolumen aufgebraucht...

In diesen 16 Tagen bin ich nicht einmal täglich und auch nicht Stundenlang unterwegs gewesen. Filme habe ich nicht gestreamt. Lediglich Musik (spotify und Amazon Music) - und das auch nicht permanent - und 3-4 mal Navigation über Google Maps probiert.

Mein "normaler" Handy Vertrag hat ein Volumen von 500MB! Da komme ich nur selten an die Grenze - okay da streame ich dann auch keine Musik, aber Google Maps habe ich schon das eine oder andere mal zur Navigation genutzt.

Bin ich da zu blauäugig und die 3 GB sind normal in dieser kurzen Zeit? Was müsste man denn dann für einen Vertrag wählen damit man das auch vernünftig nutzen kann? etwa 20GB /Monat? Das kann doch wohl nicht sein , oder?