Ging alles auf einmal ganz schnell....
Montag war ich beim FOH um die Abwicklung zu besprechen - sagt er dass die Papiere schon da sind.
Altes Auto abgegeben, Leihwagen mitgenommen (ich wollte das Kennzeichen übernehmen) und gestern den ST abgeholt...
Jetzt finde ich Zeiten in denen ich nicht fahren darf blöd
Beiträge von Holger
-
-
Hallo,
gestern kam endlich der Anruf von meinem FOH "...schönes Auto haben Sie da bestellt - ist eben vom LKW gerollt...."
Wenn alles klappt, sollte ich kommenden Freitag mit meinem ST die ersten Kilometer machen. -
Danke für die Info - ich finde auch dass die Erklärung plausibel klingt und werde mir das merken.
Kommt sicherlich auch bei mir mal vor, dass ich länger als 30 Minuten im Auto warten muss. -
Wann bestellt?
ST oder 5-türer?
Bestellt am 28.06.2016 den Sports Tourer klick
-
Och Menno, im September wurde der Liefertermin von "im Oktober" auf Mitte November (15.11.) verschoben.
Jetzt nachgefragt : Ca. 30.11. beim Händler....
Ich war gerade einstellig bei meinem Countdown - jetzt sind es wieder 22 Tage + X Tage -
Das kann auch an breiteren Reifen auf dem ST liegen, da diese deutlich schneller Spurrillen nachlaufen. Wie Chief schon sagt, kann es auch an Spur/Sturz liegen die entweder nie gestimmt haben, oder durch nen Bordsteinrumpler sich verstellt haben. Dank RDKS/TPMS schliesse ich mal den Luftdruck aus, der auch zu dem Verhalten führen kann.
Da hat der gute Capu recht - Außerdem ist die Spurweite des ST bestimmt anders als die deiner anderen Fahrzeuge.
-
Ich bezweifle dass Ganzjahresreifen ruhiger (Abrollgeräusch) laufen als Sommerreifen.
-
...Es gibt aber von ATE die Keramik-Beläge, sollen deutlich weniger stauben und dazu hellerer Staub. Kostet dann auch nicht die Welt, kann nämlich mit den Standard-Scheiben verwendet werden.
Wenn das Auto und damit die Scheiben noch recht neu sind hätte ich keine Bedenken die umzurüsten. Bei älteren/eingelaufenen Scheiben würde ich dann wohl neue Scheiben und die Beläge nehmen...Ich habe die ATE Ceramic Beläge an meinem aktuellen Fahrzeug verbaut. Es stimmt - Bremsstaub ist absolut Geschichte.
Allerdings sind die im Fall der Fälle nicht so "griffig" - also die Bremsleistung als solche im Extremfall ist nicht so gut, wenn sie nicht "auf Temperatur" sind.
Ich würde sie mir definitiv nicht mehr an meinem Fahrzeug verbauen. -
Ich hatte Brodit Halterungen in meinen letzten drei Fahrzeugen und nur beim aktuellen habe ich etwas zu bemängeln:
Die Halterung war für die A-Säule gedacht und auch dort montiert - nach dem Abbau (ich hab die Halterung für das Display der Freisprecheinrichtung genutzt - das Display wurde später über dem Rückspiegel montiert) ist bis heute eine Delle in der Verkleidung.
Bei den anderen Fahrzeugen (Zafira A und Zafira B) war die Halterung an der Mittelkonsole geklipst und der Rückbau war ohne Spuren möglich. -
Lackaufbereitung ??
Wasn das ??? Kann man das selber machen ?
Auch als polieren bekannt
Kannst du mit den richtigen Mitteln + Muskelschmalz von Hand machen (unterschätze das nicht), oder mit einer Maschine.
Wobei ein Anfänger nur mit einer Exzenter Maschine arbeiten sollte, um den Lack nicht weg zu schleifen...