Beiträge von Holger

    DIE beste Waschmethode gibt es nicht....
    Es hängt viel von dem Geldbeutel, der Zeit und der persönlichen Priorität ab...


    Es gibt da einige schöne Foren, die sich nur um das Thema Fahrzeugpflege drehen - da kann man sich sehr gut aufschlauen lassen


    Für meinen letzten Neuwagen (mein aktueller Chevrolet) habe ich bestimmt 500,00 Euro nur für Pflegemittel und Pflegewerkzeuge ausgegeben.
    Das Auto habe ich immer von Hand gewaschen - eine Pflege außen und innen hat dann gerne mal 7 Stunden gedauert...
    Aber irgendwann kommt die Ernüchterung: man hat nicht immer die Zeit dafür, außerdem steht in meinem Falle das Auto eh das ganze Jahr draußen, ich bewege den Wagen bei Wind und Wetter - ohne Rücksicht auf den Lack & Co.
    Also für Daily Driver habe ich den Entschluss gefasst: Textilwaschanlage - einfachstes Programm. und danach von Hand pflegen.
    Die Mittel, die man auf den Lack, Kunststoff etc. aufträgt, werden von den Waschmitteln in der Waschanlage weitest gehend entfernt.
    Idealerweise ein bis zwei mal im Jahr eine Lackaufbereitung und das sollte für den normal sterblichen reichen...


    Wenn du noch Fragen hast, versuche ich gerne zu antworten

    Hört sich nach einem "Standplatten" an : Der Reifen wird warm auf einem kalten Untergrund abgestellt und kühlt unten daher schneller ab, als am Rest.
    Dadurch "verformt" sich der Reifen etwas. Nach einigen Kilometern Fahrt ist der Reifen wieder Rundherum auf gleicher Temperatur und die "Verformung" egalisiert sich - das Flattern hört auf.
    Ist nicht ungewöhnlich und kommt bei dem einen Reifen mehr bei dem anderen weniger vor.
    Das ist auch nicht auf einen Hersteller zu reduzieren. Das gibt es bei dem einen Hersteller in einem Profil bei der einen Dimension ja, beider nächsten schon wieder nicht.
    Wenn du dein Auto auf der Straße abstellst, die wahrscheinlich nicht so kalt ist wie deine Garage, wird das Flattern vermutlich nicht, oder nicht so stark ausfallen am nächsten Morgen.

    oweh, die verarbeiten die Fahrzeuge da oben in England anscheinend zu Schrott. Ich hoffe die meisten, die keine Probleme haben posten einfach nix dazu. Hier hört man ja nur von Problemen mit dem Sports Tourer. :m0034:

    Das ist doch mit allem so - ob Waschmaschine, Smartphone, Auto oder sonst was:
    es gibt einige wenige die sich ihre Zeit in Foren vertreiben und alles (positives und negatives) schreiben.
    Aber die Mehrheit meldet sich nur, wenn es Probleme gibt. Sei es in der Hoffnung eine Lösung zu finden, oder sich nur den Frust von der Seele zu schreiben...
    Von daher .... gemessen an den Mängelmeldungen im Verhältnis zu den schon fahrenden Astra ist alles Okay.
    Aber davon ab : mir würde es auch nicht gefallen einen oder mehrere Fehler an meinem neuen Astra zu haben...

    Keine 100 km gefahren - wahrscheinlich auch nicht unter Volllast oder sonstigen erschwerten Bedingungen.
    Wieviel Öl soll da ausgetreten sein bei einem Loch in einem Deckel?
    Ich würde jetzt nicht denken, dass das Getriebe Schaden genommen hat (Nur meine Bescheidene Meinung bei einer "Ferndiagnose").
    In der Regel gibt es ja auch Füllmengenschwankungen Min/Max !?
    Also sieh es positiv: du hast es sofort bemerkt und der Fehler ist schnell gefunden worden.


    Minzes Idee mit der Garantieverlängerung finde ich übrigens gut - wäre einen Versuch wert.

    Er steht beim Händler aufm Hof. Ich warte jetzt erstmal ab, ob ich heute Mittag einen Anruf bekomme. Ich erwarte eigentlich, dass ich die Meldung gleich von meinem FOH bekomme. Ob ich mich zurückhalten kann und nicht heute noch hin fahre? :m0009: Eigentlich wollte ich ganz gechillt abwarten

    Kribbelt ganz schön, was? :rolleyes:
    Mit gechillt abwarten wird wohl nix...... :whistling:

    Ein Gefühl für die Lieferzeit kriege ich auch am besten hier über das Forum...
    Der Händler konnte mir nichts sagen, was ich noch nicht wusste...
    Und seine Angabe mit dem Liefertermin Oktober deckt sich mit dem was ich hier aus den Beiträgen lese