Beiträge von Holger

    Nein aufs Lager legen sie sich die 50.000 Einheiten nicht, die werden in einem Rahmenvertrag monatlich geordert und dann so abgerufen wie sie gebraucht werden. Just in time und ohne Lagerhaltung.


    Nun - ich kenne das aus der Reifenbranche :
    Es gibt einen Rahmenvertrag mit Planzahlen und voraussichtlichen Abrufmengen- dann kommen wöchentlich Lieferabrufe; diese Mengen werden dann 1x pro Woche in die Fertigung geliefert.
    Sollte es dem Lieferanten nicht gelingen die abgerufenen Mengen zu liefern, drohen Konventionalstrafen...
    Also in der Regel wird der Lieferant vertraglich angehalten jederzeit die maximale der geplanten Mengen verfügbar zu haben. Wenn der das nicht garantieren kann, steht der nächste Lieferant in der Schlange und will den Vertrag abschließen....


    Grüße Holger

    Hallo,ich muss dir leider Recht geben dass in Summe der Innovaton gegenüber dem Dynamic günstiger ist, aber in meiem Fall waren es ca. 400€. Das war es mir aber letztendlich wert.


    LG

    Ich habe mir "meinen" ST mal als Innovation konfiguriert - ist exakt der gleiche Preis... 8o
    Also bleibt es (wenn - ich hadere ja noch ob Leder oder nicht) beim Dynamic - Sportsitze, schwarzer Himmel, Sporttaste... :thumbup:


    Grüße aus Hilden
    Holger

    da hast wohl recht - wegen dem Licht haben sich sicher einige dafür entschieden.
    Bei mir trägt auch das Interieur dazu bei - in den unteren Ausstattungen gefällt mir das nicht. zb. die graue Mittelkonsole und so....

    Genauso bei mir - Klavierlack schwarz sieht einfach schicker aus als das Sandbeige.... und beim Dynamic gibt es den "Himmel" in schwarz :thumbup:


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Hast ja auch recht... man kann alles bis ins Detail auch totquatschen.
    Gegen den Diebstahl, wenn denn jemand den Astra klauen möchte, kann man wohl nicht viel tun. Und die Maßnahme mit OnStar ist ja auch gut.
    Mich würde halt nur interessieren ob man auch einfach überrumpelt werden kann, oder ob der Astra merkt : Schlüssel draußen - ich starte nicht.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Der Schlüssel landet mit dem Verstärker im Auto und braucht nur zum Starten dort sein. Wenn das Auto mal läuft braucht es keinen Schlüssel mehr. Das ist damit das Auto nicht ausgeht, falls der Schlüssel mal kurz nicht erkannt wird.

    Ich vermute du beziehst dich auf die "Verlängerung" der Funkwellen , oder?
    Meine Frage war eigentlich darauf abgezielt, ob jemand ohne spezielle Technik - also als "Gelegenheits-Täter" dies so nutzen könnte und den Astra starten obwohl ich nur am stehe und nicht im Auto bin.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Wie sieht es denn beim Astra aus, wenn man das Szenario wie im Video gesehen an der Tankstelle nachstellt?
    Also Fahrer ist mit Schlüssel ausgestiegen und steht hinten am Tankdeckel.
    Kann dann ein Fremder einsteigen und den Motor starten?


    Grüße aus Hilden
    Holger