Beiträge von Holger

    Mann muss aber auch bedenken, dass die Hersteller hier keine Präzisionsinstrumente verbaut haben.
    Ich denke das ist bewusst nur als "grobe Schätzung" entwickelt und verbaut.
    Auch wenn im Tank einzelne Kammern verbaut sind, so schwappt da drin einiges hin und her - da würde die Anzeige im Cockpit ja auch wie wild pendeln ...


    Bei meinem Orlando habe ich auch Abweichungen von Realität zu den Angaben im BC - und bei den vorigen Fahrzeugen - soweit BC vorhanden - auch.
    Allerdings wird der Astra ja wohl auch eine Warnung zeigen, wenn zu wenig Saft im Tank ist , oder?
    Abgesehen davon lernt man mit der der Zeit welche Reichweite sein liebes Autochen hat und tankt bei entsprechendem Kilometerstand.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Zur Funktion kann ich leider (noch) nichts sagen, aber mir ist neulich in einem Autohaus aufgefallen, dass die Astra's an der Stelle wo das Symbol aufleuchten soll, einen runden Aufkleber platziert haben.
    Hat jemand 'ne Idee wofür der sein soll? Ob die Autos tatsächlich den Toter-Winkel-Warner hatten, kann ich jetzt nicht sagen.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    ...ich für meinen Teil brauch definitv kein Leder - mir reicht das Teilleder der Serienausstattung des Innovation...

    Teilleder gibt es ja leider nicht beim Dynamic....

    Ich finde,dass der Innenraum mit Lederausstattung wesentlich "wohnlicher" aussieht und sich auch anfühlt.Zudem ist das Leder viel einfacher sauber zu halten.


    ...Wir haben Leder genommen. Sieht viel besser aus und pflegeleichter...

    Ich denke, dass Leder wohl leichter zu reinigen ist, aber auch etwas pflegeintensiver (Fetten o.ä. um Rissbildung zu vermeiden wie @androidjuergen schon angemerkt hat). Unter'm Strich sollte sich das aber wohl ausgleichen, denke ich.

    ...Ich sehe aus Sicht der Fahrzeugpflege folgendes:
    - Leder ist wiederstandsfähiger gegen Verschmutzungen, der Geruch ist ein Traum ABER die Pflege ist sehr wichtig um das Leder Falten und Bruchfrei erhalten zu können! Also sollte man laufend darauf achten!


    - Stoff - Verstaubt und kann auch einfacher verschmutzen aber kann mit einem Extraktionsgerät jederzeit ohne großen Aufwand wieder auf den Neuzustand gebracht werden....

    Frage zur Lederpflege: die Sitz- und Rückenflächen sind ja perforiert - kann man da dann auch ohne weiteres die Pflegemittel auftragen?
    Die Stoffsitze habe ich auch regelmäßig gereinigt: erst mit der Bürste trocken drüber, dann abgesaugt und später mit All Purpose Cleaner eingesprüht und dann mit einem "Zottel-Schwamm-Handschuh" abgerieben, zum Schluss mit Mikrofasertüchern nachreiben. Das hat sehr gut funktioniert.

    ...Habe mich für Leder entschieden wegen Massage und Sitzventilation :) ...

    Die Option "Premium-Leder-Paket" ist schon beim ersten Besuch beim FOH aus der Konfiguration geflogen... :S also keine Massage & Co. :/

    ...Wer nach 5 oder 10 Jahren noch sein Auto so hat als ob es aus dem Laden kommt sollte wohl eher zu Leder greifen...

    Meine Autos (zumindest die Neuwagen davon) sahen alle nach 4 bis 5 Jahren nahezu aus wie neu - bis auf unvermeidbare Kratzerchen oder Steinschläge. Auch Innen achte ich auf "Schmutzvermeidung". :thumbup: Hatte aber nie Leder...

    ... Der Sitzkomfort hingegen ist bei den anderen Sitzen (insbesondere wenn Seitenhalt braucht) einen Tick besser. Da ist Leder nicht so ganz ausgeformt. Aber sicherlich nicht schlecht. ;)

    Kannst du das bitte näher erklären?