Ja ich kaufe mir jetzt nicht extra Carly. Ich kann ja auch den entsprechenden Stecker ziehen. Die Frage ist nur, geht dann nur der eine Sensor nicht mehr oder spinnt das ganze System.
Beiträge von Subway1974
-
-
habe das gleiche Problem vorne in der Mitte. Am Kennzeichen liegt es nicht. Kann man eigentlich einen Sensor abstecken oder funktioniert dann das ganze PDC nicht mehr?
-
Das die Nachrüst LEDs besser sind als Matrix hat,glaube ich, auch niemand geschrieben. Das Matrix ist das beste Licht,mit Abstand aber beim Kauf von einem Gebrauchten ein Risiko. Die ersten Scheinwerfer waren nicht das gelbe vom Ei, die Ersatzscheinwerfer waren baugleich, die letzte Gen ok aber leider nur in Verbindung mit neuem Steuergerät (nicht kompatibel). Das ist mir persönlich zu teuer,von dem Geld fahre ich lieber in den Urlaub. Die ersten hatten eine Direktregelung von 5 Jahren,dann hat PSA gekürzt.
Das Matrix war am Anfang noch viel besser musste aber 2mal entschärft werden. Ich bin 3 Wochen die erste Version gefahren und niemand hat aufgeblendet aber KBA wollte es so. Einfach nur geil dieses Flutlicht.
Muss mich berichtigen...hatte mich verlesen. Du meintest billiger als Matrix .... und das steht außer Frage.
-
Also dass die LED´s, egal welche...ob Osram oder Philips besser sein sollen als Matrix, wage ich offiziell zu beneiden. Bei mir auf dem Hof steht ein Astra wie meiner und wenn der Licht einschaltet werde ich jedes Mal neidisch auf seine Matrix IL. Da kommen selbst die guten LED´s meines Escalade nicht ran und die sind schon sehr hell.
-
Komisch. Vielleicht hat noch jemand das BT300 und kann Dir da besser helfen. Ich hatte das IL900.
-
Schau mal hinter Dein Handschuhfach. Wurde hier aber schon sehr ausführlich beschrieben.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ich komme gut mit LED´s klar...habe ich ja in anderen Autos auch drin und bin dort damit sehr zufrieden aber eben nur im Astra bringen sie für mich nicht den gewünschten Nutzen, den ich eigentlich von LED´s gewohnt bin. Erklären kann ich es mir nicht.
-
Ich habe LED´s im Escalade. Dort sind sie zig mal heller als die Xenon, welche vorher drin waren. Die Straße wird perfekt ausgeleuchtet und die Hell-Dunkel-Grenze ist superklar. Im Astra-K habe ich mit den LED´s quasi schlechteres Licht als mit den Halogen. 2-3 Modelle aus China...natürlich nicht erlaubt.... bei denen auch das Canbus-Adapter nichts bewirkte, konnten besseres Licht bieten aber insgesamt bin ich nach wie vor bei den Halogen.
-
Ganz ehrlich, habe alle LED-Varianten, die man bisher legal bekommen konnte, ausprobiert und muss nach wie vor sagen, dass die Osram Nightbreaker Laser als Halogen ein helleres Licht machen incl. einer klaren Hell-Dunkel-Grenze. Vielleicht sind diese Scheinwerfer nicht so optimal für die LED´s.