Beiträge von Subway1974

So...heute habe ich noch eine weitere vermeintliche Fehlerquelle gefunden. Wie im Bild zu erkennen, beträgt laut meinem OBD-HUD die Ladespannung teilweise unter 12 Volt. Das werde ich zwar nochmal mit einem Voltmeter direkt an der Batterie messen aber es ist schon komisch.

Fehlermeldungen bzgl. LiMa kommen aber keine, auch kein Batterie-Zeichen. Am WE habe ich eine neue Varta AGM 80AH/800A eingebaut. Ich habe aber keine Meldung zwecks Anlernen bekommen. Vielleicht hat auch der Regler meiner LiMa was weg...wer weiß.

Wenn ich nen Code hätte wüsste ich ja Bescheid aber ich habe keinen. Am 27. bin ich in der Werkstatt. Denen werde ich noch den Tipp mit dem Kabel von Lisa geben. Hoffe, die finden was

Danke sehr. Was mich etwas wundert...als heute der Fehler wieder kam hatte ich danach im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Leistung....so als ob der Turbo gleich einsetzen würde. Ohne den Fehler ist das Anfahren leicht sanfter.

Hallo also eine Update bei meinem Problem.

Mein Opelhändler hat gesagt das unter dem Auto auf Höhe der Fahrertür in dem Kabelstrag zwei stellen mit Grünspan voll waren und oxidiert waren. Diese wurden ausgetauscht und seitdem auch keine Fehler mehr hoffe das bleibt auch so. Der Spaß hatte mich rund 400 Euro gekostet.

Kam Dein Fehler sporalisch oder war er permanent da? Mein Fehler kommt meist, wenn ich langsam rangiere. Wenn ich normal fahre passiert nichts.

Hallo alle miteinander,

ich bin Lars aus Eichwalde bei Berlin und neu hier im Forum. Vor 2 Wochen habe ich mir einen Astra 1,6 CDTI aus 2016 gekauft.

Eigentlich bin ich voll zufrieden mit meinem sparsamen Daily aber ich bekomme auch diese ESC und ABS-Meldung. Weil ich dachte, es liegt an der Batterie...sie war ja noch die erste...habe ich diese erneuert gegen eine gleichwertige Varta mit den selben Werten...AGM natürlich.

Leider ist der Fehler immer noch da und es wird KEIN Fehlercode angezeigt. Mit Code würde ich ja wenigstens wissen, welches Radlager oder welcher Sensor Probleme macht. Aber so komme ich nicht weiter.

Habe ich ggf. irgend etwas übersehen?

Ciao Lars