Beiträge von and78386

Für Android Auto muss man das Smartphone über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole mit dem Radio verbinden.

Ich verwende dafür das originale Ladekabel, welches sehr flexibel und normal dick bzw. dünn ist.

Das Kabel führe ich über die kleinen Mulden aus der Mittelkonsole raus und schliesse die Konsole dann wieder. Wer will schon mit offener Mittelkonsole fahren. ;)

Beim Schliessen scheint aber der Verschluss jedesmal am USB-Kabel zu reiben. Das ist jetzt an der Stelle, wo es in der Mulde liegt, schon etwas beschädigt.

Aus meiner Sicht ist das ein klarer Designfehler, mal abgesehen davon, das der Android Auto USB-Anschluss in der Mittelkonsole sowieso eine saudämliche Idee ist.

Wie handhabt ihr das? Gibt es eine bessere Lösung für das "Verlegen" des USB-Kabels, sodass es nicht beschädigt wird? Soll ich das Thema mal bei meinem FOH ansprechen?

Wie, das Intellilink 900 gibt es jetzt doch schon mit Android Auto?

Habe meinen Astra K Mitte Mai bestellt. Da mein FOH zu Android Auto im Intellilink 900 keine verbindliche Aussage machen konnte, habe ich dann das R 4.0 bestellt.

Ärgert mich jetzt gewaltig!!! X(

Die Meldung krieg ich nur, wenn ich ein Phone per Bluetooth grad verbunden habe und ein ANDERES dann per Kabel anstecke.

Bei mir kommt die Meldung aber auch dann, wenn ich das per Bluetooth verbundene Smartphone an das USB-Kabel anschließe. Und das nervt! ;)