Beiträge von and78386

Wenn ich es richtig verstehe, sollte für Android Auto sowohl eine USB, als auch eine bluetooth Verbindung bestehen. Also vielleicht einmal neu verbinden.

Neu verbinden habe ich schon x mal gemacht, in unterschiedlichsten Varianten, dass hilft irgendwie nicht weiter.

Kommt die Meldung bezüglich Trennen von Bluetooth bei euch denn auch oder nicht?

Ich habe in meinem neuen Astra K auch Probleme mit Android Auto.

Habe ein LG Google Nexus 4 mit Android 5.1.1. Die Android Auto App ist installiert und mit dem Auto verbunden.

Wenn ich das Smartphone per USB verbinde, dann kommt auf dem Radio-Display die Meldung, dass für Android Auto die Bluetooth-Verbindung getrennt werden muss. Wenn ich diese Meldung auf dem Radio-Display mit dem Button "Wechseln" bestätige, dann passiert aber nichts.

Was mache ich falsch?

UPDATE: Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Zündschlüssel in Stellung 1 eingesteckt sein muss, bevor das Smartphone per USB verbunden wird. Außerdem verwende ich für die USB-Verbindung das originale Ladekabel vom Smartphone. Damit bekomme ich Android Auto bis jetzt immer stabil ans Laufen.

LG Google Nexus 4 -- Android 5.1.1 -- Note 6 -- 25.07.16 -- and78386 --
    Wird nur sehr sporadisch erkannt, keine Systematik erkennbar. Original-Kabel bringt keine Änderung.

UPDATE: Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Zündschlüssel in Stellung 1 eingesteckt sein muss, bevor das Smartphone per USB verbunden wird. Außerdem verwende ich für die USB-Verbindung das originale Ladekabel vom Smartphone. Damit bekomme ich Android Auto bis jetzt immer stabil ans Laufen.