Beiträge von Kleinz1971

So hi bin aus dem Urlaub zurück.

Also er war in der Werkstatt dort sagen die KlimaSteuergerät kaputt.

Die bestellen eines mit seiner Vin Nummer und dann muss noch was programmiert werden.

Wenn die das Von Opel bestellen auf die Vin .Was muss dann noch programmiert werden.?

Geht das mit dem Launch oder Opcom Bulgaren?

An meinem Mokka ist alles super MKL ist nicht mehr angegangen .Verbrauch mit Dachbox Stadt Autobahn Landstr. Stau stop & Go ist 5,9 Liter

Also der Fehler B3979 wurde gelöscht und danach spannungsfrei gemacht. nach 10 min bat wieder drann und gleiches Problem. Die Sache ist der ADAC hat Starthilfe gegeben und er fuhr nach Hause mit dem PKW .Alles war tadellos. dann nach paar Tagen neue Batt drann und Problem. Was kann bei sowas kaputt gehen? Spannungsspitze im Steuergerät. Oder Flashspeicher im Steuergerät defekt und nach paar Tagen hat es sich gelöscht? Frage warum geht dann Tempomat usw .Wie kann ich prüfen ob am Klimasteuergerät Spannung an kommt. kennt jemand die Belegung?

Hallo an alle.

Mein Neffe hatte an seinem Astra K die Batterie kaputt (4V Rest Spannung)

Er hat eine neue bestellt . Ist aber dann in den Urlaub. ca. 1 Woche. Danach die Batterie eingebaut und Fensterheber angelernt.

Nun geht seine Klimaanlage nicht mehr .Ich kann mit dem Launch 900 die Anzeigen Testen. Es gehen alle an. Aber über den On Knopf geht nix. Nur die Lenkradheizung geht. Fehler ausgelesen 2 Probleme B3979 und U1509 .

Der Bericht sagt das BodyControlModul keine Umgebungs ID von Klima Heizung Lüftung Steuergerät bekommt.

Hier der Link

Prüfbericht (golo365.com)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe