Beiträge von Ruebe3000

Ich habe es von unten gewechselt. Das ist zwar ein bisschen fummelig, aber ich habe trotzdem nur ca. 20 Minuten für den Wechsel benötigt, nachdem ich den Hasendraht ab hatte.

Wolfgang: 45,-€ für die Reperatur hätte ich dann auch noch 3Wochen warten müssen.

GeorgW : vielen Dank nochmal, das hat prima geklappt. Der größte Aufwand war am Ende die De- und Remontage meines Marderschutzes. Da habe ich nämlich neben dem normalen Elektroschockern auch noch den Unterboden hermetisch mit Kanninchendraht verschlossen.

Auch mich hat der Fehlercode P0299 ereilt. Das erste Mal passierte es nach dem Fahrerwechsel beim wiederbeschleunigen auf der Autobahn, allerdings Bergrunter (Rasthof Würzburg Richtung Nürnberg) , das zweite Mal bei einer steilen Bergauffahrt. Da kein Russ oder undichtigkeiten Festzustellen sind habe ich mir auf Empfehlung des FOH das Wastegate Stellventil gekauft. Da das Ventil auf der Motorrückseite angebracht ist stelle ich mir nun die Frage, wie komme ich da am besten ran. Kann mir da jemand von Euch eine Empfehlung geben, oder vielleicht sogar eine Anleitung.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Astra k sports tourer BJ 06 2016 1,6 l Diesel 81kW