Beiträge von Skywalker

    Sowas könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber ich hatte dich so verstanden, dass du vorn die Serienfedern drin lassen willst und nur hinten neue Federn verbauen möchtest.

    Ja, das ist der Plan. Macht es einen Unterschied, ob vorne die Serienfedern drin bleiben, oder ich hier auch tiefer gehe. Ich will das

    die Keilform verschwindet und er hinten und vorne gleich im Radhaus steht. Ich stell mir auch die Frage, wenn ich ein Kit mit 35 mm

    Federn für die VA und die HA einbaue, bleibt der jetzige Höhenunterschied oder sind beide Achsen dann gleich?

    Hallo Zusammen, ich fahre einen Astra K Sports Tourer. Vom Werk aus steht der Wagen hinten im Radhaus höher als vorne.

    Ich fahre jetzt 18 Zoll Bicolor Räder und möchte die Hinterachse mit anderen Federn auf das Niveau der Vorderachse

    tiefer legen. Gibt es hier Lösungen oder hat das schon einer umgesetzt? Ich finde nur Tieferlegungsfedern für VA und HA.

    Laut Gutachten dürfen die nicht pro Achse einzeln verbaut werden. Ich denke mal eine Tieferlegung der HA um 2-3 cm

    wäre ausreichend. Beim TÜV war ich schon. Seitens des TÜV spricht nichts dagegen, wenn ich Federn mit einem

    entsprechenden Gutachten oder einer ABE finde, trägt der TÜV mir das ein.


    Also, wer hat sowas schon mal gemacht oder kann mir Tipps geben.


    Gruß Frank