Beiträge von SpoOokY

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Astra zeitnah verkaufen werde, möchte ich vorher noch den angekratzten Halogenscheinwerfer austauschen.


    Gibt es hier Unterschiede in den Modellen? Ich habe den Astra in der Signatur.


    Die Dinger werden gebraucht bei Ebay verkauft. Sind die Scheinwerfer irgendwie codiert in einem Steuergerät oder kann ich einfach den alten entfernen und den neuen installieren?


    Danke Euch schon mal!

    Wenn’s soweit ist, kannst du ja mal Bescheid geben was es geworden ist. Wünsche dir jedenfalls ein Auto ohne Ärger.

    Es ist geschehen. In drei bis vier Monaten kommt mein Kia ProCeed GT in Pentametal Grau und der Astra geht weg. Ein Traumauto mit richtig guter Verarbeitung, grandioser Optik und tollen Features. Der 1.6er mit 204 PS geht auch richtig gut. Ich freue mich extrem!!!

    Dann sei wirklich froh über Deine festen Leisten. Meine, und auch die bei zwei K als Leihwagen, sind selbst bei geschlossenen Türen beweglich und geben Geräusche von sich. Der Verkäufer, den ich darauf angesprochen habe, meinte, dass dies normal sei.
    Aber hey, sei es drum. Inzwischen ärgere ich mich zwar immer noch über all die wirklich ärgerlichen Makel MEINES K, aber mit diversen in Betracht kommenden Fahrzeugen, habe ich in einem Jahr genug Alternativen:


    Mazda 3 Skyactive X
    Toyota Corolla 2.0 Hybrid
    Kia ProCeed GT
    Hyundai I30N Fastback
    Ford Focus ST-Line oder gar ST


    Bin absolut nicht markengebunden sondern will nur ein gutes Auto.

    Ich schalte wie ich das für richtig halte. Diese Leiste ist am Anfang und Amt Ende geklipst und dazwischen völlig lose und wackelnd aufliegend. Jetzt erzähl mir nicht irgend einen Mist von Wegen das muss so sein! Wenn Du so markenblind bist, wie Du Dich gerade hier gibst, dann gehe mir damit nicht auf den Wecker. Im Focus meiner Eltern ist diese Leiste bombenfest, im Mondeo meiner Frau auch. Beim Golf, ebenso bombenfest und auch im Megane. Nur beim Astra nicht und ich bin hier sicher nicht der Einzige, der sich über Knistern aus der Türumrahmung ärgert.
    Dann geh Du mal weiter Autos konstruieren, scheinst ja vom Fach zu sein. Falls Du sogar bei Opel arbeitest, Gratulation! Ist dann aber eher eine Bankrotterklärung Deiner Fähigkeiten.

    Was den Motor anbelangt gebe ich Dir Recht! Der ist wirklich bei Teillast sehr dezent. Da ist der Golf TSI aufdringlicher. Es ist nur leider so dass das Motorgeräusch nicht störend ist, es sei denn es dröhnt komplett. Ich hätte lieber ienen lauteren Motor als kontinuierliches Knistern, Rasseln und Scheppern :-/

    Das Thema bezüglich Knarzen, Knattern etc. betrifft nur sehr wenige Astra.
    Ich hatte meine Türverkleidung schon mehrmals ab, weder vor dem Dämmen, noch nach dem Dämmen kam es zu unerwünschten geräuschen ...

    Entschuldige, aber das ist nicht richtig. Die mangelbehaftete Veratrbeitung des Innenraums ist sicher nicht bei jedem Astra zu sehen, das Thema wird aber schon sehr häufig diskutiert. Schau Dich mal hier im Forum um und dem englischsprachigen Vauxhall-Astra Forum. Da sind derlei Themen an der Tagesordnung. Mir ist klar, dass andere Fabrikate auch teils Probleme mit der Verarbeitung haben. Beim Astra sind es aber konstruktive Unuzlässigkeiten. Wie man eine Plastikleiste, die auf einem Metallrahmen aufliegt, nicht festkleben kann sondern diese ungedämmt draufherum klappern lässt ist nur ein Beispiel dessen.

    Leider, leider. Ich mag den Wagen optisch sehr, sowohl außen als auch innen.
    Auf Grund der unzähigen Mängel freue ich mich aber jeden Tag, an dem ich den Wagen fahre, auf den Zeitpunkt, an dem ich ihn aus der Hand gebe. Ich will ihn mögen, aber das Auto nervt mich so dermaßen! Leider ist ein neuer Wagen auf Grund Hochzeit und Geburt in finanzieller Hinsicht nach hinten gerutscht. Spätestens Anfang kommenden Jahres geht er aber weg. Endlich! =)