Ich bin mit der Qualität zumindest meines Astras absolut nicht zufrieden:
- Mein Motor hatte bis zum D1G2 Ölwechsel massive Probleme mit LSPI. Ob die Kolben oder Kolbendichtungen bereits einen weg haben kann ich nicht sagen
- Teilweise inhomogener Durchzug
- Die Parksensoren mit der hohen Lautstärke sind eine Zumutung
- Der aufgeschäumte Kunststoff unter dem Fahrerfenster weist nach 10 Tkm deutliche Abnutzerscheinungen durch Auflage des Ellbogens auf. Das kenne ich so von anderen Fahrzeugen nicht
- Das Kupplungspedal knackt ziemlich laut bei gewissen Temperaturen
- Deutliches Knarzen aus dem Bereich des Kombiinstruments
- Deutliches Knarzen aller Kunststoff-Scheibenumrahmungen
- Die Schraubbolzen, mit denen der Türfanghaken hinten rechts festgeschraubt ist, waren ab Werk deutlich zu lang, was dazu geführt hat, dass sich die Karosserie in dem Bereich nach außen verzogen hat und sehr laute Knarzegeräusche erzeugt hat. Nach dem Kürzen eines Bolzens ist wohl, durch das Absenken der Karosserie, jetzt auch der zweite Bolzen zu lang. Das Knarzen fängt wieder an und ich darf nochmal kürzen lassen
- Die Kofferraumklappe klappert bei Verwindungen troz Justierung der Gummipuffer
- Deutliches Scheppern der Hitzeschutzbleche bei gewissen Temperaturen
- Die Gummileisten außen unter den Fenstern weisen deutliche Verfärbungen auf
- Die Stoßdämpfer vorne geben bei ruckartigen Manövern und beim Fahren über Geschwindigkeitshubbel klopfende Geräusche von sich