Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.
Ich habe inzwischen ca. 10 kg Filznüppel verbaut, WD40 benutzt und Teflonspray für die ganzen Plastikteile im Innenraum. Zwei Grad mehr oder wenigerTemperatur und alles fängt wieder von vorne an.
Ich werde meinen Kredit vorher ablösen und den Wagen so schnell wie möglich verhökern und mir dann mal den neuen Mazda 3 genauer ansehen. Die können auch Motoren bauen (Skyactive-X!!!). Ach ja, stimmt, mein Motor ist auch eine Katastrophe vor dem Herrn.
Beiträge von SpoOokY
-
-
Ich habe die Tage einfach mit so Kunststoffwerkszeugen von Amazon die Türverkleidungen nach Lösen aller Schrauben zumindest abgehebelt bekommen. Habe dann entlang der Auflagefläche der Verkleidung auf dem Blech Filz verklebt. Erst war es danach recht ruhig, jetzt fängt alles wieder an.
Ich fahre inzwischen nur noch mit sehr lauter Musik Auto weil ich diese Karre ansonsten nicht ertrage. Werde meinen Kredit wohl vor Fälligkeit mit Zinsmalus ablösen und die Kiste nach drei Jahren in Summe für egal welchen Preis verhökern. Nur weg damit! -
Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt...Mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?
Ein Baby.Zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Aber,dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!
Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier... In den hier...Hab ich mich sofort verliebt."
Der Pferd heißt Horst!
-
Ich soll also eine AUTOMATIK abschalten, weil sie sonst automatisch nur die Hälfte von dem macht, wofür sie da ist?
Naja, hilft ja alles nichts. Ist einfach nur super ärgerlich und nervend! -
Positiv:
- Design außen
- Design Interieur (sehr gelungen und zumindest optisch hochwertig)
- Direkte Lenkung
- Agiles Fahrgefühl zumindest bis ca. 120 km/h
- Verbrauch bei normaler Fahrweise völlig okay
Negativ:
- Motor beschleunigt nicht homogen
- Interieur extrem klapprig (Armaturenbrett, Türverkleidungen, Fensterumrahmungen, Schließmechanismus Heckklappe,...,...)
- Fahrwerk etwas "holzig", also in der Stadt zu hart und auf der AB teilweise zu weich und labberig
- Parkpiepser hinten zu laut
- Beim starten des Fahrzeugs mit nasser Windschutzscheibe wischen die Wischer einmal halb (!!). WAS ZUM GEIER SOLL DAS?!?
-
Ich habe inzwischen die Hoffnung absolut aufgegeben, dass es irgend eine Besserung geben wird. Nach zwei Softwareupdates und dem neuen Öl läuft meiner zumindest immer noch LSPI-frei und relativ rund. Meine Frau und ich haben gerade einen Mondeo Kombi als Jahreswagen mit dem 1.5 EB 160 PS gekauft. Gott ist das frustrierend für mich. Der Wagen läuft so dermaßen aalglatt und mit "Bums", dass mein Astra mir vorkommt wie ein oller Trecker. Das fängt beim seidigen Beschleunigen an, geht weiter mit dem Umstand dass Betriebstemperatur absolut keine Auswirkungen auf den Anzug hat, geht mit einem halbwegs vernünftigen Verbrauch weiter und mündet in einem einfach souveränen Fahrgefühl. Er ist subjektiv einfach deutlich schneller! Jajaaaaaa, ich weiß, der Ford EB ist auch nicht besser und überhaupt, bla sülz!
Setzt Euch nach dem Astra mal in nen Focus oder Mondeo und fahrt. Danach hört Ihr auf hier zu posten oder zu lesen weil klar ist, dass hier in Grundsätzen etwas nicht richtig läuft mit dem Motor.EDIT: By the way, gebt mal Folgendes bei Google ein:
1,5 ecoboost ruckeln
Opel 1,4 DI ruckeln -
Es ist jetzt nicht so, dass ich jemanden umgefahren habe ;). Ich bin leider nur bei ca. 120 auf der AB in eine ziemlich lebensgefährliche Situation geraten, in der mich jemand völlig unkontrolliert geschnitten hat. Der Wagen war so krass am schlingern, dass ich fast in die Leitplanke gebrettert bin. Und das war von der Lenkung her jetzt kein brutales Manöver.
-
Wenn Du mal bei 17 Grad mit Winterreifen ausweichen musstest, beantwortet sich Deine Frage von alleine ;). Da schwimmst Du förmlich vom Asphalt!
-
Bei wirklichem Schnee eher grenzwertig, da würde ich den Goodyear nehmen. Ansonsten ist er im Sommer fast ein guter Sommerreifen mit leichten Schwächen bei Nässe. Im Winter halt ein mieser Winterreifen. Bei mir im Rheinland ist das aber zu verkraften ;).
-
Abgesehen davon stelle ich mir die Frage, wie lebensgefährlich diejenigen unterwegs sind, die auf Winterreifen monatelang im Rheinland bei 17 Grad durch die Gegend gondeln. Ich fahre auch CrossClimate und werde sie wieder kaufen. Habe seit 40 Tkm 2 Tage leichten Schnee. Da bin ich sicherlich sicherer unterwegs als die von mir eingangs beschriebenen Spezialisten.