Ruckelt ab 3000 Umdrehungen, da gebe ich manchmal Gas und da tut sich nichts...keine Leistung dann auf einmal kommt der Schub wieder. Ja es ist Temperaturabhängig. Er hat auch manchmal einen unrunden Leerlauf und dieser ist auch Temperaturabhängig.
Wagen steht noch in der Werkstatt, Einspritzdüsen müssen erst aus Spanien kommen.
Das erinnert mich irgendwie an meinen aktuellen Fiesta. Bei mir war es die Lambdasonde vor Kat, die zwischenzeitlich ein konstantes Signal bei 0,5v ausgegeben hat anstatt zwischen 0,1 und 1 Volt hin und her zu pendeln. In genau der Phase hat die Motorsoftware die Benzinzufuhr abgewürgt und ich konnte kein Gas geben. Wenn ich das Pedal dann voll durchgedrückt habe, kam der Schub wieder, weil in dem Zustand die Lambdaregelung komplett umgangen wird. Haben dann die Sonde wechseln lassen und seitdem ist Ruhe. Kann man recht leicht mit nem OBD-II BT Adapter und einer App wie "Torque" auslesen.
Glaube aber nicht, dass dies das Problem des Astras ist. Aber vlt hat jemand mit dem Equipment ja Spaß dran, sich die Signale mal anzusehen. Mein K ist leider noch nicht geliefert...