Beiträge von TobiasKlein

    Ist bei dir (oder auch bei anderen) nach dem Wechsel des Turboladers der Fehler P0299 nochmals aufgetreten oder ist es die "sichere" aber leider auch teure Lösung dieses immer wieder auftretenden Fehlers?

    Mal so nebenbei an Alle, die bereits einen neuen Turbo verbaut bekommen haben; habt ihr nach Austausch des Laders schnelleren Ladedruckaufbau bemerken können?

    ich würde die Frage mal wieder in den raum werfen, da ich auch immer wieder diesen Fehler habe.


    Beseitigt der Wechsel des Turboladers permanent das Aufkommen des P0299 Fehlers?

    Soo, nach einer gefühlten Ewigkeit (der verantwortliche Mitarbeiter beim FOH ist krankheitsbedingt länger ausgefallen) gabs heute tatsächlich ein Software-Update der Motorsteuerung, die laut Opel das Problem in 85% aller Fälle behebt. Außerdem wurde der Turbo auf Lagerspiel geprüft, ohne Befund. Aber ein neuerer Fehlereintrag wurde gefunden. Der Ansauglufttemperatursensor hat wohl was. Der wird kommende Woche auch noch getauscht.

    Tja, wie ich das mit der Probefahrt organisiere, muss ich mir noch überlegen. Vielleicht ein Tagesausflug in die Schweiz ...


    Michael

    Konnte das Software Update dein Problem denn dauerhaft lösen? ich hatte heute auch wieder den Fehler, warmer Tag, Klimaanlage an, leicht untertourig und zack MKL leuchtet und reduzierte Motoleistung

    Hallo liebes Astra K Forum,

    ich fahre eine Opel Astra K, Baujahr 2021 und bin nun verunsichert, ob ich mir die H7-LED von Philips (E9 11834) einbauen soll oder nicht, da sie bisher nur für den Opel Astra K Baujahr 2015-2019 zugelassen sind.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Aktuell bin ich mit meinem H7-Halogenlampen Abblendlicht gar nicht zufrieden und ich möchte mir auch keine hochgezüchteten Osram Night breaker kaufen, die dann bereits nach ein paar Monaten wieder kaputt sein können.

    Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)