Alles anzeigenHeute wars soweit, ich habe meinen Turbo getauscht.
In den letzten 7 oder 8 Monaten hat sich die Meldung "Bitte Fahrzeug warten lassen" immer mal gemeldet, es war definitiv dann das Notlaufprogramm aktiv. Sie kam immer untertourig wenn Leistung abverlangt wurde. Nach einem kurzen Halt, aussteigen, abschliessen, 1 Minute warten gings dann immer problemlos weiter.
Nachdem ich mir die Baustelle angeschaut habe war mir klar, das geht auch zuhause. Am 1,4er Benziner mit 150 PS sitzte der Turbo kompakt und sehr gut zugänglich vor dem Motor, Schwierigkeiten sah ich wenn dann nur in der Erreichbarkeit der einen oder anderen Schraube. Also habe ich mir einen Turbo im Netz ausgesucht, bestellt und da lag er nun bis heute.
Der Tausch dauerte ca. 5 Stunden ohne Stress.
Mein Astra läuft jetzt wieder klasse, zieht aus tiefen Drehzahlen deutlich besser hoch. So macht das wieder Spaß
Bestellt habe ich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist bei dir (oder auch bei anderen) nach dem Wechsel des Turboladers der Fehler P0299 nochmals aufgetreten oder ist es die "sichere" aber leider auch teure Lösung dieses immer wieder auftretenden Fehlers?