Beiträge von Mischa82

    Wie hast du denn das richtige Drehmoment angezogen, wenn die Parkbremse nicht angezogen war?

    - Keil untergelegt

    - Auto aufgebockt (auf der anderen Seite vom Keil ;) )

    - die 5 Radmuttern über Kreuz mittels Schlagschrauber lösen

    - Rad wechseln

    - Radmuttern anfädeln ev. vorher den Gewindebolzen fetten

    - mit Schlagschrauber über Kreuz mit ungefähren Drehmoment festziehen

    - Auto ablassen

    - mittels Drehmomentschlüssel das Anzugsmoment über Kreuz prüfen


    … und ja vlt. schaukelt da der Astra etwas hin und her aber Keil und eingelegter Gang begrenzen den Weg :thumbup:

    Ich habe bei meinen K am Freitag die Reifen gewechselt.

    Wollte dann wie gewohnt beim Corsa die Sensoren anlernen. Ich kam einfach nicht ins Menü zum Kalibrieren. Na gut, geht ja automatisch…

    Reifen weggeräumt, ne kurze Strecke gefahren … nix immer noch die alten Werte, aber auch keine Fehlermeldung…

    Warte mal, beim Corsa habsch doch die Handbremse angezogen.

    Hab dann die elektrische Parkbremse beim Astra aktiviert (hatte ich wohl beim Wechseln nich gemacht :( nur Gang eingelegt, Keil untergelegt aber durch den Schlagschrauber ist das gegangen.)

    Reifendruckmenü aufgerufen, Taste lange gedrückt und siehe da -> Reifendruck Kalibrieren… oranges Dingens geschnappt und los ging’s

    Ich will meine silbernen original Opel Alu-Felgen schwarzmatt lackieren bzw. Pulver beschichten lassen. Dazu muss die Felge komplett nackig gemacht werden.

    Sind die Sensoren zerstörungsfrei demontierbar? Nich das ich dann noch neue Sensoren kaufen muss.

    "große Lösung" (Rückerstattung des Kaufpreises) …

    Das ist keine große Lösung, Kumpel muß seinen VW nach der großen Lösung abgeben. In die Rückerstattung flossen auch die gefahrenen Kilometer mit ein … und da stand er da, Auto musste er abgeben…. Geld noch nicht da aber er brauchte dann ein neues Fahrzeug! Totale Verarschung und statt Schadenersatz. Er hing auch in der Sammelklage drin.