Beiträge von UHM1

    Die Regelungsbedingungen bei S&S sind natürlich vielfältig ... da kann viel dazwischen kommen ... jemand sollte am Besten mal die tats. Spannungs- und Ladezustände messen ...

    Ich kenne gelegentliche "Verwirrtheiten" des Astra zum Start wenn irgendwas ausser dem normalen Rythmus (ausschalten weggehen, wiederkommen, einschalten) passiert - hast Du keyless? ... da ist das noch deutlicher. Allerding hab ich ein gaaaanz alten Astra ...


    Ich würde das beobachten


    Gruß Uwe

    Bevor Du da mit viel Mühe die eigentlich ja gar nicht so tief im Fahrzeug liegende Rückbank herausrupfst und dabei wer weiss was kaput geht ...
    Wasser kommt ja eigentlich eher von oben oder schwappt vor/zurück bzw. hin und her ...

    Hast Du auch mal die Seitenfächer (insb. hinten links, da Du ja Wasser auf der Fahrerseite hast) hinter der Verkleidung angeschaut ?

    Hi bei mir mussten damals die Syncronringe vom Getriebe getauscht werden, wurde auf Kulanz getauscht. Es war wohl auch mal ein Rückruf hierzu… seitdem Ruhe…


    Danke für die Rückmeldung,da mein Astra schon von 2019 ist wird es wohl nix mit Kulanz...


    Dazu steht doch Alles nur einige Beiträge weiter oben (incl. der Nummer!): RE: Astra K Leerlaufgeräusche nach Kaltstart 1.4 Turbo S/S einfach ab zum FOH und mal darauf hinweisen, wenn man so etwas konkretes vorweisen kann ist das noch was anderes als wenn man einfach sagen muss das da "irgendwas" Geräusche macht. Würde denn bei Dir die Getriebenummer passen? ... ... im Zweifel gibt es auch andere FOHs ...

    Es fängt schon damit an dass das entlang der gesamten Zierleiste unterschiedliche Materialien sind.
    Einige Teile sind magnetisch andere nicht (Alu vs. Stahlblech; wohlgemerkt bei meinem aus 2016 ... mag sich ja über die Jahre das eine oder andere weitere Sparpotential ergeben haben... :evil: )

    Nicht magnetisch sind die Teile vorne oberhalb des Dreicksfensters und hinter der Hecktür Richtung Heck. Magnetisch die beiden über Vorder- und Hintertür.

    Ich hab da mit dem Pflegemittel für diese Edelstahl-Küchen-Sachen gute Erfahrungen gemacht und das poliert/trägt nix von der Oberfläche ab.

    Gruß Uwe

    Hallo,
    Wenn sich das nicht über die Modeljahre geändert hat (Baujahr hast Du ja nicht angegeben), dann Ist das eigentlich Edelstahl und eben kein Chrom?

    Das wird eher nicht so spiegelnd wie zB. die Fake-Chrom-Dachreling werden.
    Für das Edelstahlzeugs kannst Du dasselbe Mittel nehmen mit dem man auch in der Küche so gebürtstete Edelstahloberflächen (Kühlschränke...) pflegt.

    Gruß Uwe