3-4 mal im Jahr in der Waschstrasse
Beiträge von UHM1
-
-
... Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder ein bischen
.
Ich bin Z16XE dankbar für die Informationen bzgl. dass es doch eine Möglichkeit gibt an der Kopfstützensituation was zu verbessern.Das Thema Kopfstützen gibt es ja schon so lang und bisher hat das keiner erwähnt oder rausgefunden.
Ich hab zwar "nur" diese Sportsitze und komme selber sehr gut damit zurecht, aber zB. meine Frau (zierlich, eher klein) hat auch Probleme mit dem Kopfstützenwinkel - sind also nicht immer nur die großen Dicken (wie auch ich) die Probleme haben.....Gruß Uwe
-
Ich frage mich tatsächlich, wie fahrtauglich du mit dieser Einschränkung bist. Schulterblick? Außenspiegel? Wie siehst du etwas beim Spurwechsel? Fahrradfahrer die sich an der Ampel vorbeidrücken.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber bei einer derart starken Mobilitätseinschränkung sollte die Frage erlaubt sein.
Äääh, der Fragesteller schrieb aber doch nur "Ich habe Schulter am Hals drehen da schmerzen gerade bleiben ist besser." !
Abgesehen von dem schwierigen Deutsch was viel Interpretationsspielraum läßt würde ich das erst mal nur so verstehen dass er Nacken-/Schulterschmerzen bei Kopfdrehungen hat - das haben viele und das ist kein Grund da direkt an der Fahrtüchtigkeit zu zweifelnAnsonsten geht es doch hier eher darum, dass die Navianzeige möglichst ins Blickfeld kommt da das Hören der Naviansagen nicht klappt.
Und das mit dem "möglichst ins Blickfeld" ist nebenbei bemerkt ständige Forderung von allen möglichen Experten, Ergonomen, Augenärzten usw. ... deswegen gibt es doch zB. auch HUDs ...
M.E. wäre die Lösung des Problems vielleicht eher darin zu suchen das Händy mehr ins Blickfeld zu bringen anstatt da was in den mittleren Amaturenbrettbereich zu spiegeln.
Zumal das Handydisplay sicherlich nicht kleiner als das Uplevel-Display im Tacho ist ...Gruß
Uwe -
... wenn Du schon beim Kauf von Werkzeugen bist und Montagevorgaben lobenswerterweise etwas genauer nimmst: Prüfe auch mal ob dein Drehmomentschlüssel für solch geringe Drehmomente wie sie bei den Zündkerzen nur notwendig sind geeignet ist ...
-
Vergiß bitte das DEXOS 1 gen2 und vergiß auch das DEXOS 1 gen3 !
Diese Öle sind NICHT für Deinen Motor.
Mikey hatte das ja in Beitrag 16 auch schon festgestellt.Und Du selber ja auch schon in Deinem Beitrag #8 hier:
pasted-from-clipboard.png -
Vermutlich bin ich an einem Teil der Verwirrung schuld, ich hab heute morgen ganz oben im Thread die Modelljahre deines Wagens durcheinander gebracht - irgendwie war ich fälschlich der Meinung dass deiner älter wäre als er ist und hab dann unpassende Schlüsse gezogen - hab ich oben für die "Nachwelt" mittlerweile korrigiert.
"Sehr verwirrend mein Auto habe 2017 von Opel bekommen und es ist ein 2018 Model!":
Es geht um Modelljahre (ungleich Kalenderjahr!!).
Modelljahre bei Opel gehen (zumindest früher zur Zeit deines Baujahres) immer von Sommerwerksferien zu Sommerwerksferien. D.h. grob ab 2.Hälfte Kalenderjahr 2017 ist Modelljahr 2018 und davor Modelljahr 2017.
Deiner ist lt. Deiner Fahrgestellnummer aus der Rechnung oben (10 Stelle "H"=2017 , "J"=2018, ...) Modelljahr 2018."Dexos D
Und da steht auch nichts von gen3?":
Dexos D hat nix mit DEXOS 1 gen2 oder DEXOS 1 gen3 zu tun, das sind unterschiedliche Öle
Gruß Uwe
-
Hallo,
das bei einem ASTRA aus 2017 die Batterie jetzt (nach 7-8 Jahren) aufgibt ist sehr gut möglich.
Batterie selber wechseln ist gut möglich, angelernt werden brauch da aktiv nix, wenn- du bei De-/Montage wirklich streng nur die Pole ab und wieder anschraubst
- du den Wagen dann mit der neuen Batterie (am besten über Nacht) 3-4 h unberührt stehen läßt. das lernt sich dann automatisch an.
Das hier nur in aller Kürze, das Thema ist im Forum eigentlich schon ausführlich beschrieben / erklärt worden - bei mehr Infobedarf ->SuFu
Gruß Uwe
-
Bzgl. des korrekten Öls gibt es einige unterschiedliche Sichtweisen ...
Ursprünglich war das das 5w30 Dexos 1gen2 (mittlerweile gen3)
und dann kam das OV0401547 mit anderer Viskosität auf, ABER mit der Einschränkung das genau der LE2 erst ab Modeljahr 2018 dieses Öl erhalten solle.
EDIT: Habe im Folgenden fälschlicherweise das falsche Modeljahr zugrunde gelegt (2016 anstatt 2018), deshalb ist meine hier ursprünglich folgende Schlußfolgerung falsch für den motor des Fragestellers und deshalb von mir wieder gestrichen) :Deiner ist ja der LE2 aus Modelljahr um 2016 und genau für den haben sie seinerzeit also das "neue" Öl nicht freigegeben.
Im Bild unten hab ich die entsprechenden Stellen markiert.
Mittlerweile ist das ja alles PSA und da scheinen andere Gesetze zu gelten...Wie auch immer, ich hab denselben Motor wie Du , wechsele auch selber Öl und ich nehme nach wie vor Dexos 1gen3 ...
pasted-from-clipboard.pngGruß Uwe
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
... wir hatten das Thema schon mal und sehr ausführlich: RE: Innenraumfilter wechseln
... ggf. sollte man dort die u.U. wieder auflebende Diskussion weiterführen.