Beiträge von UHM1

Hallo,

in Teilen oben schon mal erwähnt, aber auch im MT-Forum thematisiert - hier nochmals zusammengefasst:

• Es gibt einen Case bei OPEL dazu: DACT 4360
    • Wenn man das Beschlagsthema beim FOH anbringt wird man dann aufgefordert einen Fragebogen auszufüllen
      Den Fragebogen kann man sich in http://www.motor-talk.de/forum….html?page=1#post49336820 anschauen
    • Stand jetzt steht in dem Case auch drin dass es aktuell keine Lösung gibt.

Gruß Uwe

Hallo,
    kann es sein dass Du inder letzten zeit ein Update bekommen hast?
    Im Rahmen des AA Updates bei dem ja mehrere Updates eingespielt werden ist beim einen oder anderen (mir auch) der Bildausschnitt geringfügig geändert worden .. genau das Nummerschild ist etwas mehr sichtbar.
    In dem Sinn: Du kannst das nicht über irgendwelche Einstellungen selber machen.
    Gruß Uwe

Heute hab ich bei meiner Frau das Wischwasser nach gefüllt bis Oberkante gerade mal 2,1L. Was mir noch bescheiden vorkommt ist wo der Einfüllstutzen sitzt direkt hinter dem teuren Scheinwerfer und einer Steckerverteilung. Bei meine H ist er wenigstens noch vorm Kühler. Aber dafür ist er recht blöd zu befüllen.

Hallo,
    und als Steigerung -zumindest bei mir- ist die Einfüllleitung auch noch in undurchsichtigem schwarz .. man sieht so noch nicht mal wenn es voll wird und droht auf die Elektronik zu schwappen.
    Gruß Uwe

Auch hier greift wieder das größte Problem. Im Forum werden nur Erfahrungen ausgetauscht und Probleme angesprochen. Keiner kommt von sich aus un sagt "Hey meine Kamera funktioniert wunderbar!". Somit kommt dann bei 10Leuten sofort das Gefühl auf das jeder Astra K das Problem hat. Der Schein trügt, je mehr man sich mit den Platformen auseinadner setzt umso mehr bemerkt man dies.

Lg Tino

Hallo,
    ich sehe das anders: Einige verwechseln halt öfter die Frage nach einem konkreten Problem mit zB. einer Abstimmung ob ein Hersteller gut oder schlecht ist usw.

Es ist doch klar das jemand der etwas an seinem Wagen hat erst mal fragt ob das andere auch haben und dies in der Hoffnung da Erfahrungen/Lösungen ... zu erfahren oder auch nur um zu merken dass man etwas falsch bedient hat.
    Interessant sind dann aber doch die Antworten der Art "ich habe das auch, oder so etwas Ähnliches, oder ich weiß woran es liegt/liegen könnte" und weniger die Antworten "ich habe das nicht", daneben hofft man ja auch immer auf Wissen und Informationen von Unbetroffenen die sich vielleicht generell damit auskennen oder weiterführendes wissen..
    So würde man ein Problem auch ansprechen wenn man direkt face2face gegenüber stünde (natürlich nicht in der so oft zitierten Stammtischrunde wo man sich gegenseitig versucht zu imponierern ;-).

Das ist definitiv nicht die Aufforderung eine "Wer hat es vs. wer hat es nicht" - Zählung durchzuführen! Leider gleitet das aber doch recht regelemäßig ab in diese Diskussion wieviele das haben und wieviele nicht und dass das doch immer nur Einzelfälle sind ... und im Extremfall sehen dann wieder einige Herstellerbashing.

Gruß Uwe

Äh, gelegentlich macht es Probleme? Wenn du all die Postings gelesen hast, handelt es sich garantiert nicht nur um "gelegentliche Probleme". Denn man kann mal davon ausgehen, dass nicht nur hier Klagen ankommen, sondern in anderen Foren wie z.B Motortalk vorkommen. Und ja, es sind nicht nur gewöhnliche Probleme, sondern es sind eher sicherheitsrelevante Probleme, da solche Fahrzeuge mit Frontkamera bei den Versicherungen günstiger eingestuft werden und sie müssten meiner Ansicht nach einwandfrei funktionieren.

Hallo,
    Du hast aber schon bemerkt dass ich diesen Thread begonnen habe und zB. schon in meinem allerersten Posting hier dasselbe Thema in MT verlinkt habe?
    Mit allem Respekt bilde ich mir schon ein das hier ausreichend mitverfolgt zu haben... :)
    Und ich verwende mittlerweile Worte wie "gelegentlich" schon alleine deshalb, damit die Diskussion nicht wieder in ein "ich hab aber nie Probleme", "ich habe aber doch", "Du willst ja nur Opel schlecht machen" usw. usw. abdriftet. Mich interessiert eigentlich immer eher ob jemand eine Problemlösung hat die mich weiterbringt.
    Ich hab schon weiter oben geschrieben, dass meines Erachtens die Möglichkeit/Gefahr des Beschlagens von OPEL bei Konstruktion, Fertigung und vor Allem bei Tests in Klimakammern oder im Hohen Norden nicht entgangen sein kann, die das aus meiner Sicht also deshalb in Kauf nehmen.
    Diskussionen mit dem Händler sind eher frustrierend und erfolglos und was sollte der in dieser Sache auch machen - die Scheibe innen und außen mit Versiegelung polieren wurde hier mal als von Opel einem Händler genannte Massnahme genannt (ich kommentier das jetzt mal besser nicht)...
    Gruß
    Uwe

Warum sollte der Händler die Kunden anschreiben bzw. anrufen, wenn ein Update für irgendwelche Sachen da ist? Es ist nicht die Aufgabe vom Händler, da der Händler andersweitig zu tun hat. Er wird dann nur aktiv, wenn das Problem aufgetaucht ist.

Hallo,
    naja, wichtig erscheint mir hier den Unterschied zu sehen was ein Händler (oder auch Opel selbst) -juristisch begründet- tun muss und was sie mal besser tuen sollten, damit ihnen die Kundenzufriedenheit nicht verloren geht .... Aber das Thema ist ein eigenes/generelles Thema und hier geht es ja eigentlich um die Kamera bzw. deren Sichtproblem durch Beschlagen.

Nach dem was ich hier verstanden habe, ist es konstruktionsbedingt dass die Kamera gelegentlich Probleme mit "Beschlagssituationen" hat ... da wird von Seiten Opel aber wohl nix passieren, erst recht nicht selbstinitiativ ... wenns gut läuft vielleicht mal im Rahmen irgendwelcher Produktverbesserungsmassnahmen die in die Serie oder das nächste Facelift einfliessen.

Gruß Uwe

Ok, Donny, bis jetzt alles verständlich erklärt und nachvollziehbar, aber welche Aufgabe hat nun der Knubbel auf dem Armaturenbrett? Ist es nicht für die Luftgüte im Innenraum für die Klimaautomatik zuständig?

Hallo,
    das ist der Sonnenstandssensor.
    Bei wagen mit alarmanalage ist da auch noch ne blinkende rote Diode zur Abschreckung drin.
    ...steht aber auch schon Alles weiter oben ...
    Gruß Uwe

...
    Ein "Belüftungsloch" ist immer eine potentielle Stelle, wo kleine Staubteilchen eindringen können. Dann hat man irgendwann den Schmutz dahinter.

...

Hallo,
    eine Belüftung ist ja eh da, sonst würde das Wasser da ja nicht hinkommen ... hatte in meinem Startbeitrag für diesen Thread ja genau das als "Spätfolge" in den Raum gestellt ... wobei ich nicht nur Schmutz, sondern auch Wasserränder als langfristige Beeinträchtigungder Kameraleistung (auch im nicht beschlagenen Fall) sehe.
    Gruß Uwe

Hallo,
    das ist genau auch mein Stand ... am Anfang ging es und plötzlich gab es (bei identischem Stick) "keine Inhalte dieses Types" mehr ... ich kann es nicht genau sagen, aber die einzige Änderung ist bei mir das Update wg. AA und TMC-Pro gewsen. ....

@mezqal: Nein die Sprachsteuerung war das sogar m.E. richtig toll! Selbst wenn ich zB. Interpreten wie "ZaZ" -in französicher Auspraches ja eher "Sas" ausgesprochen- aufgerufen hatte wurde das gefunden! Das klappte mal sehr gut ... :(
    Gruß Uwe

Hallo,
    mein bescheidenes TomTom Start kann auch mit Blitzerstellen "geladen" werden .... initial beim Kauf waren die auch schon drauf.
    Genau so wie bei Strassen muss man nat. auch die Blitzerstellen gelegentlich aktualisieren, denn die info über Blitzerstandorte veraltet sicher nochmal deutlich schneller als die Info bzgl. Strassen.
    Gruß Uwe