Auch hier greift wieder das größte Problem. Im Forum werden nur Erfahrungen ausgetauscht und Probleme angesprochen. Keiner kommt von sich aus un sagt "Hey meine Kamera funktioniert wunderbar!". Somit kommt dann bei 10Leuten sofort das Gefühl auf das jeder Astra K das Problem hat. Der Schein trügt, je mehr man sich mit den Platformen auseinadner setzt umso mehr bemerkt man dies.
Lg Tino
Hallo,
ich sehe das anders: Einige verwechseln halt öfter die Frage nach einem konkreten Problem mit zB. einer Abstimmung ob ein Hersteller gut oder schlecht ist usw.
Es ist doch klar das jemand der etwas an seinem Wagen hat erst mal fragt ob das andere auch haben und dies in der Hoffnung da Erfahrungen/Lösungen ... zu erfahren oder auch nur um zu merken dass man etwas falsch bedient hat.
Interessant sind dann aber doch die Antworten der Art "ich habe das auch, oder so etwas Ähnliches, oder ich weiß woran es liegt/liegen könnte" und weniger die Antworten "ich habe das nicht", daneben hofft man ja auch immer auf Wissen und Informationen von Unbetroffenen die sich vielleicht generell damit auskennen oder weiterführendes wissen..
So würde man ein Problem auch ansprechen wenn man direkt face2face gegenüber stünde (natürlich nicht in der so oft zitierten Stammtischrunde wo man sich gegenseitig versucht zu imponierern ;-).
Das ist definitiv nicht die Aufforderung eine "Wer hat es vs. wer hat es nicht" - Zählung durchzuführen! Leider gleitet das aber doch recht regelemäßig ab in diese Diskussion wieviele das haben und wieviele nicht und dass das doch immer nur Einzelfälle sind ... und im Extremfall sehen dann wieder einige Herstellerbashing.
Gruß Uwe