Beiträge von UHM1

Macht euch keinen Kopf. Opel gibt 12 Jahre Durchrostungsgrantie wenn man seine Inspektionen regelmäßig beim FOH machen hat lassen :thumbup:

Hallo,

irgendwie hab ich da bzgl. der Durchrostungsgarantie in jedem Forum ein deja vu.

Bitte beachten dass der "Trick" der Durchrostungsgarantie idR. die "von innen nach außen durchgerostet" Einschränkung ist.

D.H. der rostenden Steinschlag auf der Motorhaube dem Schweller oder dem Radlauf usw. fällt da nicht drunter.

Gruß Uwe

Hallo,
    mittlerweile hat der FOH die Befestigungen in schwarz aufgetrieben-schwere Geburt. Für schwarzen Dachhimmel sind die im Zubehörkatalog und oben schon mal Genannten nicht die (farblich) Richtigen. Da muss der Teilemensch beim FOH schon etwas mehr Ambition in die Beschaffung stecken ... also im Zweifel bloß nicht mit einem "...die gibt es nur in beige oder hell-grau ..." abspeisen lassen.
    Neben den Befestigungspunkten im Dachhimmel (die Schraubbefestigungen/Gewinde sind hinter dem Himmel -zumindest bei meinem ab Werk vorhanden) werden auch unten unterhalb des Ladebodens bzw. vorne an dem senkrechten Stück unmittelbar vor den hinteren Sitzflächen Befestigungspunkte freigelegt bzw. anmontiert.

Gruß Uwe

Ich verstehe es immer noch nicht.

Wie kann man eine Dachreeling nur als Designelement auslegen und der eigentliche Sinn der Reeling bleibt auf der Strecke???

Ich glaube, damit haben die sich keinen Gefallen getan.

Hallo,
    zumal irgendwann davor (Anlässlich der Einführung des ASTRA H Caravan) ja schon mal ein offensichtlich ausgewiesener Trasnsportexperte die freistehende Reling durch eine direkt auf das Dach montierte Schiene ersetzt hatte an der man dann auch nur noch an festgelegten Punkten Querträger befestigen konnte.
    Gruß Uwe

.. ich empfehle auh hier im Forum mal die lustigen Probleme des Users UHM1 bei seinen Nachrüstungsversuchen zu lesen - Stichwort passende Halter für die Farbgebung bei Dynamic .....
    Der Einbau (es werden dabei vier Löcher in den Dachhimmel gemacht und dann die Teiule angeschraubt und Verkleidungen drüber gesetzt) wird auf ca 1h Arbeit veranschlagt ... was immer Dein FOH dann für so eine Std. berechnet.
    Ab Werk ist immer günstiger ....

Nein bei Weitem nicht automatisch vorhanden, wenn Du in den Konfig schauen würdest, so würdest Du erkennen dass erst bei einer Bestellung eines Netzes auch die Befestigungspunkte eingebaut sind.

Hallo Pannacotta,

danke für die Info.

Genau das scheint aber im Moment für meinen FOH und damit auch mich das Problem zu sein ... der eine der beiden Versionen ist wohl (hell)grau und die andere beige ... Beides passt absolut nicht zum ansonsten schwarzen Himmel und farblich dazu passenden Anbauteilen wie Sonnenblenden und Haltegriffe der Dynamic Ausstattung ...

Sieht irgendwie so aus, dass es zwar ab Werk alles in dunkel gibt, aber das opel-Bestellsystem für Ersatzteile das nicht kennt/kann oder gar das Ersatzteil nicht einzeln bestellt werden kann.

Mal schauen was nun passiert, der FOH arbeitet dran ...

Gruß Uwe

Hallo OpelKarl,
    ja das ist zweifelsohne die letze Möglichkeit ...
    Aber auf der anderen Seite sind selbst im Online Konfigurator beim Dynamic (hat schwarzes Dach) die passend schwarzen Anbauteile wie Griffe und auch eben die Befestigungspunkte zu sehen ... behaupte mal, wenn die Befestigungen ab Werk bestellt worden wäre dass diese jetzt da in der richtigen Farbe drin wären.
    Wenn so ein wagern nen Unfall hätte, die Innenteile beschädigt worden wären und wieder instand gesetzt werden müssten, dann müssen die ja auch an die Teile dran kommen...
    Drum meine Hoffnung auf vielleicht einen der Forumskollegen der vielleicht einen besseren Zugang zum Bestellsystem von Opel hat, oder vielleicht ja auch nur ein foto von ner farblich passenden eingebauten Befestigung ...
    Gruß
    Uwe

Hallo,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Astra K ST Dynamic (der hat einen schwarzen Dachhimmel).

Da es ein Bestands- und kein Bestellfahrzeug ist sollen nun noch die nicht ab Werk eingebauten Befestigtungspunkte für das Trennnetz nachgerüstet werden ... der FOH tut sich aber jetzt schwer die richtigen Plastikteile aufzutreiben (sein letzter Versuch endete in beige :( ... abgelehnt ...)
    Kennt vielleicht jemand von Euch die korrekte Bestellnummer für die farblich passenden Befestigungspunkte oder weiß sonst wie mehr dazu?
    Gruß und Dank im Voraus
    Uwe