Hallo edi10,
...in drei Tagen werden sie bei FOH schon was hinbekommen.
Vielleicht haben sie ja die Zwischenzeit genutzt um sich schlau zu machen.
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
@UHM1 Das wird dann aber auch nicht 1400 € kosten, sonder sicherlich über 2000 €!
Hallo,
na klar wird das auch preislich in einer anderen Liga spielen, macht daas derzeitige Matrixlicht von mercedes ja auch schon und da sind es auch schon irgendwas bei 60 Matrixelemente ... M.E. ist das alles immer auch eine Kosten Nutzen Frage und deshalb reicht mir erst mal mein Licht, wie ich oben schon schrieb "..meiner Zufriedenheit damit".
Ausserdem müssen sie das auch erst mal so hinbekommen hinbekommen, das ist dann irgendwann auch mehr eine Frage der Sensorik (Kameras ...), funktionierender Rechenmodelle und der Rechenleistung.
Gruß Uwe -
Hallo,
das ist ja dann wohl das neue/weiterentwickelte von Mercedes angekündigte Matrixlicht, dass die rd. 3000 Matrixpunkte (entsp. 55*55 pro Scheinwerfer) haben soll ... bei aller Loyalität zu den Opel Lampen mit den 8 oder 9 Matrixelementen und auch trotz meiner Zufriedenheit damit ... das spielt dann sicher in einer anderen Liga was die detaillierte Beleuchtung/nicht Beleuchtung angeht.
Gruß Uwe -
Hallo edi10,
gibt es schon Erkenntnisse?
Habe bald meinen Updatetermin und wenn es da was besonderes zu beachten gibt ...
Gruß Uwe -
... CD-Spieler - sind die nicht überall mit drin heutzutage?
Hallo fffranz,
stimmt schon, aber für etwas das andere irgendwie -wie auch bei Dir- mit in einem Radiogehäuse unterbringen, benötigt Opel fast das gesamte Handschuhfach an Platz.
Ich hab da mit dem orginal CD Laufwerk ein Gehäuse drin - das ist fast noch so groß wie mein 6 fach CD-Wechsler von Clarion aus den frühen 90gern (also auch in dieser Hinsicht noch ein Rückschritt); mit dem Ergebnis dass das Handschuhfach praktisch nicht mehr sinnvoll gebraucht werden kann. Da hab ich dann auch endgültig verstanden warum Opel die Handschuhfachbeleuchtung weggelassen hat ...
Gruß UweEDIT: sehe gerade OpelKarl war schneller
-
Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich zum FOH oder zu ATU gehe. Die haben hier am Ort ne ziemlich gute Anlage. Einen klitzekleinen Bordsteinrempler hatte ich leider auch aber das "Nachrechtsziehen" hatte er vorher schon. Ich habe die 18" Räder
Hallo,
irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht: Click schrieb, dass er schon vor seinem Rempler nach einer Seite gezogen hat und jetzt dreht sich das da in Richtung Ehrlichkeit ?
Also: Entweder war das -wie er oben schrieb "schon immer" da: Dann ab zum Händler und Nachbesserung verlangen!
Oder es war erst nach seinem Rempler da: Dann muss Click halt das ramponierte Auto selber wieder herrichten lassen und dann kann er sich auch jemanden seiner Wahl dazu beauftragen (es sei denn er hat irgendwas wie Vollkasko und sein Versicherungsvertrag schreibt ihm da was vor ...)Gruß Uwe
-
...
Außerdem muss man auch Beweis erbringen, wenn der Mangel schon bei der Auslieferung bestanden hat und nicht erst nach ca. 500 km sagen, das Auto bleibt nicht in der Spur. Dann hat man etwas falsch gemacht....
Hallo opelaner1970,
erst nach einem halben Jahr gilt die von Dir angedeutete Beweislastumkehr, bei der Du dem Händler/ beweisen musst das der Mangel "schon immer"/ab Werk da war!
Bei davor auftretenden Problemen/Defekten ist erst mal davon auszugehen dass sie von Anfang an bestanden.
Wenn da natürlich jetzt total verschrammte Felgen o.ä. sind ist das nat. eine Grundlage für die begründete Rückweisung des Händlers das der Fehler eben genau nicht seit Anfang an besteht, sondern erst irgendwann beim Gebrauch entstanden ist ...
Kommt halt Alles auf die konkrete Einzelfallsituation an.
Gruß Uwe -
Hallo,
wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung besteht hat ja derjenigen der das erbringen soll/muß das Recht auf Nachbesserung.
Das heißt dann dass Du dem Laden bei dem Du den Wagen erworben hast den Mangel anzeigen und ihn zur Nachbesserung auffordern musst.
Gruß Uwe -
Hallo,
wenn er IMMER nach rechts zieht ist was faul!
Du schreibst ja. dass er das auf unterschiedlichen Straßen macht und da ist die Wahrscheinlichkeit dass alle Strassen in die gleiche Richtung geneigt sind oder die Spurrllen / Beläge überall gleich wirken doch mit zunehmender Anzahl der Straßen eher gering.
Gruß Uwe -
Ist mir auch aufgefallen. Ich stelle meinen Kollisionswarner Fahrtabhängig ein. Auf der Autobahn stelle ich ihn auf die weiteste Entfernung, auf Bundes- und Langstraße auf die mittlere und im Stadtverkehr auf die Kürzeste oder schalte ihn ganz aus. Sonst warnt der schon vor Kollisionen, obwohl der Vordermann noch weit genug weg ist.An sich aber ein tolles System und hat uns letztes Wochenende schon vor einem Unfall bewahrt. Ein Corsa kam von Mitte auf links ohne zu Blinken bei knapp 160 km/h und nur wenige Meter Abstand zu mir. Sofort gingen die roten LEDs an und die Bremswirkung war deutlich zu spüren noch bevor ich den Fuß auf der Bremse hatte. Hat grad so gereicht.
Hallo,
die Betriebsanleitung sagt: "Die aktive Gefahrenbremsung funktioniert ab Überschreitung der Schrittgeschwindigkeit bis hin zu 85 km/h.".
Kann es sein, dass einfach "nur" der normale Bremsassistent Dein Bremsen verstärkt hat?
Gruß Uwe