Nein bei mir ist das alles Serie und habe auch nichts in der Nähe vor kurzem geändert.
Beiträge von 2011Hightower
-
-
Würde sagen die Sachsdämpfer vorne sind die gleichen wie die Originalen, bin aber mit denen auch zufrieden. Die Hinterachse ist das überall genannte Problemfeld.
-
Hallo liebe Community,
Hoffe ich habe nichts übersehen in den alten Beiträgen.
Seit 1-2 Wochen gibt es beim Blinken nur noch ein kaum hörbares Klicken (nein die Musik ist nicht zu laut 😅). Mich stört es nicht all zu doll, aber meine Frau.
Ein solches Problem wurde bisher eigentlich immer nur mit Batterieproblemen (inkl. Ausfall Start-Stopp) oder kompletten Anlageausfällen beschrieben. Im Handbuch habe ich keine entsprechende Sicherung oder ähnliches gefunden und das Internet hat auch nicht wirklich etwas hergegeben.
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?
Liebe Grüße Jonas
-
Also die vorderen Dämpfer von Sachs kann ich nach einigen Monaten Einsatz absolut empfehlen und bin sehr zufrieden. Die Bilstein B4 für hinten sind wie hier schon öfters vermutet und bestätigt Schrott. Es ist besser als mit dem komplett kaputten originalen Dämpfern, aber definitiv würde ich die nicht nochmal einbauen. Mal rappeln sie und beim nächsten Mal passt wieder alles. Auch den Kofferraum hatte ich komplett ausgeräumt und nochmal alles nachgezogen.
-
Habe auch mal geschaut und die Spezifikation fürs Öl sollte passen, habe den gleichen Motor und die OV0401547 ist das Entscheidende. Mein Vertragshändler hatte auch ein Totalöl mit der Vorgabe reingekippt.
Bei mir wurde immer nur eine Dose Additiv eingefüllt und wenn die Herstellervorgaben den Bereich des Tankinhaltes so angeben und der Vertragshändler eigentlich auch immer besonders darauf hinweist, dass der Tank so gut wie Voll sein soll, würde ich das Zeug auch definitiv nicht überdosieren, weil es sonst zu aggressiv wird.
-
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen 🙂 ich habe jetzt mal vorne Sachs bestellt und für hinten Bilstein B4, da die Teileversorgung momentan anscheinend extrem schwierig ist.
Domlager habe ich auch jeweils bestellt, aber auch da ist die Auswahl extrem begrenzt 🙈
-
Danke für eure Erfahrungen 🙂
Sollte man, wenn man auf Bilstein B6 auf der Vorderachse umbaut die Serienfedern tauschen und auch die Hinterachse auf B6 umbauen?
-
Hallo liebes Forum,
Habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden 😅:
Da die rechte vordere Seite immer mal wieder ein Rumpeln hat und leider die beiden Stoßdämpfer (Vorne Rechts OEN 39039564) vorne auch schon etwas feucht aussehen, habe ich mich mal nach Ersatzteilen umgesehen, aber eigentlich nur diese beiden gefunden:
Sachs 317500
Monroe G8621
Habt ihr allgemein mit der Qualität der beiden Erfahrungen gemacht oder habt ihr andere Alternativen?
Das Bilstein B6 wird immer mal wieder im Forum empfohlen, es wurde aber auch von einem Fall berichtet, bei dem genau diese Stoßdämpfer schon nach einem halben Jahr geklappert haben (klar Ausschuss gibt es überall).
Mit freundlichen Grüßen
Jonas aus Berlin
-
Also meine Bremsbeläge (vorne und hinten) habe ich so bei 95tkm ausgetauscht, da waren sie aber auch kurz davor, dass sich die Verschleißanzeige gemeldet hätte.