Vielen Dank für Ihre Hilfe, alles funktioniert wie es soll
Beiträge von Mikop
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Vielen Dank für die Informationen und Hilfe :). Zur Kontrolle habe ich die Kabel vorerst direkt an den Stecker angeschlossen und die Steckdose unter dem Sitz umgangen. Es waren nur die Pins 20, 21 und 22 verbunden. Wenn 23 Masse ist und ebenfalls Einfluss auf die Regelung hat und nicht angeschlossen war, kann dies die Ursache des Problems sein. Ich werde es noch einmal versuchen und euch berichten, wie es gelaufen ist.
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So, hier die versprochene Anleitung. Ich danke noch einmal Mikey und Gunde für die Unterstützung. Ohne euch wäre das Projekt für mich unmöglich gewesen.
Ich weise darauf hin, das alle Umbauarbeiten auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Beschwert euch nicht bei mir wenns nicht funktioniert!
Vor den Arbeiten unbedingt die Batterie abklemmen und erst wenn alles angeschlossen ist wieder anklemmen!
Benötigte Teile:
Sitz
Kabel und Pins: schwarz 2,5mm2 Pin 21 7181190 bei rs-online.de
violett 2,5mm2 Pin 20 7181190
rot/grün 0,75mm2 Pin 22 7181119
Sicherung Abgriff und Stromdieb Standard
Sicherung 10 A
Kabelbaumklebeband, Kabelbinder
Torqxschraubendreher
Schraubensicherungslack
Kabelringschuh M8
Crimpzange
Abdeckung Fußraum Fahrerseite entfernen, dazu Schraube lösen und Abdeckung ausclipsen
Sitz ausbauen, dazu die 4 Schrauben in der Sitzschiene lösen, Gurtstraffer abbauen
Dazu Schraube der Abdeckung lösen, Abdeckung abziehen, dabei auf Kabel des Gurtstraffers achten und dieses ausclipsen
Rotes Plättchen des Steckers vom Gurtstraffer nach oben ziehen, Stecker abstecken
Schraube des Gurtstraffers lösen und abziehen
Sitzschrauben lösen
Sitz nach hinten legen, Sitzstecker lösen. Dazu oranges Plättchen nach hinten schieben, Bügel aufklappen, Stecker lösen
Sitz entnehmen
Für saubere Kabelführung Mittelkonsole ausbauen (Nicht zwingend nötig)
Sitzstecker entriegeln und aus der Halterung nehmen
Schwarzes Isolierband entfernen (Vorsicht, keine Kabel verletzen!)
Gelben Deckel entriegeln und entfernen
Gummistopfen aus den Plätzen 20, 21 und 22 entfernen
Stecker entriegeln, dazu lilanes Plättchen nach außen schieben, neue Kabel einclipsen, Stecker verriegeln
Gelbe Abdeckung aufsetzen, Kabel und Stecker wie vorher mit Isolierband umwickeln
Sitzstecker wieder in die Halterung stecken
Violettes und rot/grünes Kabel unter dem Teppich, zur Mittelkonsole an den Sicherungskasten führen (vorher mit dem Kabelbaumklebeband umwickeln, Sicherungsstromdiebe einstecken (violettes Kabel in Steckplatz 3, rot/grünes in Steckplatz 11)
Schwarzes Kabel zur Schraube unter der Seitenverkleidung Mitteltunnel führen, Kablringschuh crimpen und dort mit festschrauben für Masseverbindung
Mittelkonsole wieder einbauen
Gurtstraffer an neuen Sitz verbauen, Sitz einstecken und einbauen
Hallo! Es tut mir leid, wenn etwas unverständlich geschrieben ist, aber ich verwende den Google Übersetzer – ich komme aus Polen und kenne Ihre Sprache leider nicht gut genug. Ich habe einen Astra in der Enjoy-Version mit Standardsitzen (manuelle Einstellung, ohne Heizung). Ich habe gebrauchte Sitze mit elektrischer Vordersitzverstellung und Lendenwirbelverstellung gekauft. Ich habe die Sitze ausgetauscht, aber ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Stromversorgung. Ich habe versucht, den Anweisungen von OskarTangoTango zu folgen. Allerdings musste ich ein paar Änderungen vornehmen, da ich in den Sicherungskastensteckplätzen 3 und 11 keinen Strom habe. Ich habe Pin 20 an Buchse Nummer 15 angeschlossen, Pin 21 an Masse und alles ist in Ordnung – die Sitzhöhenverstellung funktioniert bei beiden Sitzen. Allerdings funktioniert die Lendenwirbelverstellung nicht – ich habe Pin 22 mit mehreren verschiedenen Steckdosen getestet und nichts. Mir ist aufgefallen, dass in der Buchse auf dem von OskarTangoTango geposteten Foto außer den Pins 20, 21 und 22 mehr Pins sind als in meiner. Ist einer von ihnen immer noch für die Anpassung der Lendenwirbelsäule verantwortlich?
Wenn jemand von euch weiß, wie man es richtig macht, bitte um Hilfe
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