Beiträge von Meyander

Mal themenunabhängig: kannst du bitte deinen Schreibstil auf etwas mehr Contenance ausrichten? Es ist anstrengend und unangenehm, deine permanent negative und teilweise unsachliche Schreibweise zu verfolgen. Danke.

Wenn du das Wort mit dem Tierkod meinst, bitte ich das zu entschuldigen. Ja, kann ich anders formulieren, ändert aber an der Tatsache nichts.
    Ansonsten schreibe ich sachlich und berichte lediglich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Dass diese nun überwiegen negativ waren, entspricht eben der Realität.
    Das hier ist ein Forum, In Foren werden unterschiedlichste Themen behandelt - Positive sowei Negative.

Die Auskunft mit den Lagern hat mir die Opelwerkstatt gegeben.

Mein Astra war frisch vom Band in 06-2021. Hat keine 2 Jahre und 30 TKM gehalten, zuvor diverse Werstattaufenthalte wegen anderer Mängel.

Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich ob der neue Motor ebenfalls von der Problematik mit der Kurbelwelle betroffen sein kann.

Es ist immer noch unklar für mich ob Opel / GM dort nachgebessert hat oder ob ich einfach nur einen Motor aus der selben Baureihe erhalte.

OK, das weiß ich leider auch nicht.

Meine Info von einer Werstatt: man kann keine Revision bei den betroffenen Motoren durchführen. Die Lagerschalen der Kurbelwelle sind im Gehäuse vergossen und können nicht getauscht werden, deswegen muss ein Austauschmotor her.

WOW! Was meinen Kommentar bestätigt: finger weg!

Guten Morgen!
    Es ist nicht davon auszugehen, dass Opel mit den Zahlen hausieren geht. Mein Tipp: Finger weg!