Beiträge von Meyander

    Ganz ehrlich dieses (zumindest mein) Auto ist so ein Reinfall. Das Problem mit der Service Lampe welche keine ist hatte ich zudem auch. Nebenbei auch noch einen Parkpilot der vorne einfach so Mal piept und Fehler der Sensoren anzeigt, welche durch den Fachhändler nicht behoben werden wollte, konnte oder was auch immer. "Ich könnte höchstens Mal versuchen die Ecken vom Kennzeichen anzuschrauben, aber das hilft auch nur bei manchen", sagte er mir dazu.. :D

    Ganz ganz komisch.

    Hilft es denn überhaupt einen neuen turbo einzubauen oder hab ich dann in einem Jahr dasselbe Problem oder noch besser auch einen Motorschaden?


    Ich würde auch ganz gerne den Rechtsweg einschlagen (wenn keine Einsicht folgt) so oft wie man liest, dass die bei mir durchgeführten Maßnahmen bei so vielen nicht geholfen haben.

    Das ist eine gute Frage. Einen neuen Turbo hatte meiner (noch) nicht bekommen. Die Aussage nach dem Upate war aber, dass beim nächsten Mal der Turbo neu muss.
    Wenn du mich fragst, sieh zu, dass du den Karren abstößt. Ist natürlich in dem Zustand schwierig. Vielleicht eine gebrauchten Turbo von ´nem Unfaller einbauen und weg das Ding?
    Wieviel hat er runter?

    :D niemehropel ist gut - ich auch nicht!
    Das hatte meiner auch. Die haben ebenfalls zunächst die günstigen Dinge ausprobiert. Allerdings ist der Motor dann vor dem Turbo verreckt.

    Natürlich ist das kein Motorschaden. Sorry, das habe ich etwas missverständlich geschrieben. Ich wollte damit sagen, es wurde erst auf dem Turoblader geschoben, dann hat sich rausgestellt, dass die Kurbelwelle Axialspiel hat - das ist ein Motorschaden und offenbar auch keine Seltenheit bei dem Fahrzeug.

    So fing es bei meinem auch an. Erst irgendein Ventil getauscht, dann Update, danach noch 2x ein eingeschleppt. Dann hieß es plötzlich per Ferndiagnose "Motorschaden", was sich auch bestätigte. Selber Motor, 30 Tkm.

    ... zwar liegt es auf der Hand zu vermuten dass es ein wirtschaftliches Kalkül ist wenn der FOH es bevorzugt dass die Arbeit vom Kunden zu Markpreisen bezahlt wird anstatt zu sicher deutlich geringeren Stundensätzen und Ersatzteilmargen von Opel .... allerdings vermute ich -auf Grund eigener Erfahrung- auch dass manche MAs nicht in der Lage sind so etwas überhaupt rauszufinden .... natürlich beides kein Kompliment.

    Gruß Uwe

    Das ist beides kein Kompliment, wohl war. Wenn ein Opel-Händler mit 2 Filialen und mindestens einem Mitarbeiter, der nichts Anderes macht, als solche Fälle zu bearbeiten, nichts davon wissen will, könnte man schon unterstellen, dass es sich um Vorsatz handelt. Zumal mein Fahrzeug vorher schon 3x wegen des Fehlers dort war.
    Wenn man keine Lust hat zu geringeren Margen Gewährleistungsansprüche zu erledigen, sollte man kein Vertragshändler sein. Für mich wirft diese Vorgehen kein gutes Licht auf die gesamte Marke.