Beiträge von Thomas2605

    Ja ich weiß leider ist das Kabel unmittelbar am Ausgang gebrochen... Habe keine Idee wie ich das reparieren soll... Und 500€ für so nen blöden Motor stecke ich lieber in die Bremse...

    Evtl. bekommt man den Motor irgendwie auf und kann dann von weiter innen das Kabel tauschen :/

    Bei mir ist das Kabel leider direkt am Ausgang des Stellmotors gebrochen...

    500€ ist mir der Müll nicht wert... werde auf normale Dämpfer zurückrüsten.

    Schloss ist kein Problem... das funktioniert aktuell ja auch einwandfrei... man kann die Heckklappe anlegen und das Schloss zieht dann ran.

    Theoretisch funktioniert aber auch zuschlagen...

    Muss nur noch schauen ob man den Motor raus codiert bekommt. Aktuell wird es schwierig beim Tüv mit den ganzen Fehlermeldungen.

    So nach langer Überlegung haben sich 3 sinnvolle Optionen herauskristallisiert:

    Option 1: VMAXX 17" 330mm 4-Kolben Anlage 2-Teilig kostet aber auch ca. 1300€

    Option 2: Tarox Zero mit EBC Yellow Stuff ca. 550€

    Option 3: EBC Turbo Groove oder Black Dash mit EBC Green Stuff, Entfall der Ankerbleche und Bremsenkühlung an den Querlenkern vom Audi S3 ca. 500€


    Da mir Option 1 für den Familienkombi dann doch etwas zu Teuer ist bleiben nur noch Option 2 oder 3.

    Ich tendiere eher zu Option 3 da ich denke das es generell sinnvoller ist die Wärme weg zu bekommen als die Bremse vom Material auf höhere Temperaturen auszulegen...

    Zumal bei Option 3 wahrscheinlich Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit mit höheren Siedepunkt dazu kommen....

    Ich kann die Empfehlungen nur bestätigen... Teuer Ja... aber leider auch jeden Cent wert... dieses "über die Diagonale wippen" in schnell gefahrenen Autobahnkurven fand ich mit dem Originalen Fahrwerk echt unangenehm!

    Generell finde ich hat der K das schlechteste Serienfahrwerk aller meiner Opels gehabt...


    Mein B12 ist aber schon deutlich straffer als Serie... vor allem kurzen Wellen folgt er leider etwas zu sehr...


    Der Größte unterschied ist aber die viel bessere Bodenhaftung beim Beschleunigen und Bremsen...

    Mit Originalfahrwerk hat jede Bodenwelle die Räder kurz durchdrehen lassen... noch schlimmer beim Bremsen mit Jeder Kante oder kurzen Welle ging er kurz ins ABS...

    Meinte eher den Finanziellen Aufwand...

    4x 5mm kostet unter 70€

    4x 12,5mm mit Schrauben 210€


    Eintragung kommt halt jeweils noch dazu zumal ich ja schon das B12 drin habe...

    Wollte zur Entscheidungsfindung einfach nur wissen ob 5mm ohne weitere Teile geht... Wenn man noch Stehbolzen oder Muttern benötigt macht 25mm pro Achse natürlich mehr Sinn