Beiträge von wolve666

Das Auto hat doch bestimmt ne Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Dann ist er verpflichtet, Mängel solange zu beseitigen, solange diese nicht selbst durch dich verursacht wurden. Normalerweise liegt diese Garantie bei 12 Monaten

Problem nochmals schildern. Ist dieses Problem bei der Probefahrt/Besichtigung nicht aufgefallen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du in eine Kontrolle kommst, und die Beamten beanstanden das grenzwertige Tuning, dann könne Sie dir trotzdem erstmal die Weiterfahrt untersagen und bei einem Prüfer vorbringen. Und wenn dort dann die Karre stillgelegt wird, haste geschissen.

Man muß auch bedenken, das die Prüfer auch für ihre Eintragungen haften und daher ganz genau auf Korrektheit achten.

Ich möchte mir nächstes Jahr auch Zubehörfelgen auf den N dranzimmern und werde mich aller Voraussicht nach für die weniger grenzwertigen Felgen entscheiden. Zur Auswahl stehen Felgen mit ET45 und ET50, die 45 sind halt grenzwertig, vor allen in Verbindung mit 225er Reifen (die nur in einem Vergleichsgutachten freigegeben sind). Jetzt wird in den Foren und Facebook von vielen gesagt "passt alles, brauchst nix anpassen (Bördeln usw) da schleift nix...aber es gibt halt auch ein paar, bei denen es doch schleift. Da verlass ich mich nicht auf ein paar Aussagen ausm Internet und geh auf Nummer sicher.

Ich möchte die Reifen/Felgenkombi nämlich rechtssicher über den TÜV Nord abnehmen und vom Amt in die Papiere übertragen lassen und meine Ruhe haben :)

Neuer Dashcamtest von DDG (4K Cams)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tobse

Die günstige sagt mir garnix, denke aber der Preis kommt nicht von ungefähr. Vantrue ist ein etablierter Hersteller neben Viofo. Da kannst sicher sein, das du Qualität bekommst und auch zeitnahe Updates, Hilfestellung.

Bei meiner Viofo A119 Mini2 geht der Bildschirm nach ein Paar Minuten aus

DDG Kanal oder Sascha Fahrnünftig auf YT testen regelmäßig Dashcams, wobei sich DDG auf Viofo beschränkt, da er die auch verkauft.

Kaddaman haben die Rückfahrleuchten im Astra nicht eine andere Fassung als W5W? oder meinst du die KFZ-Kennzeichenleuchten?

Ich hatte für den Astra 1.2 auch legale Kennzeichenbeleuchtung gesucht und halt so 2 Module mit E-Prüfzeichen genommen. Für den I20 Hab ich darauf verzichtet und mir

die Osram W5W geholt, weil die eine allgemeine ABE haben u. nicht fahrzeugspezifisch. Sind halt etwas teurer gewesen. Das Licht finde ich bei denen genau richtig, weder zu grell noch zu dunkel