toxic0372 Ich konnte vorhin keine Links reinstellen, war mir zu umstänldich mit dem Smartphone. Ich habe selbst noch ein wenig recherchiert, folgendes kannst du mal versuchen:
- löschen aller Einträge im Bluetooth und Android Geräte Menü im Multimedia System
- auch alle Einträge in deinem Smartphone (Bluetooth, Verbindungen zum Auto) löschen
- hast du versucht, das Smartphone mit diesem Drahtlos Dongle zu verbinden? Wenn ja, kann man diesen auch zurücksetzen?
Die Einträge lassen sich im Radio löschen, musst du mal in den Einstellungen vom Radio schauen, evtl. bei laufendem Motor.
Das Smartphone ist auf dem aktuellsten Softwarestand, die Android App auch?
Zitat aus einem anderen Thread:
Das übliche vorgehen wäre, alle Bluetooth Verbindungen aus dem Radio löschen, alle updates am Handy zu machen und auch hier das Radio löschen. Dann neu koppeln und darauf achten, das alle Rechte vergeben sind. Beim verbinden mit dem Kabel darauf achten, daß du erst nach dem Motorstart einsteckst (erfahrungsgemäß klappt es dann fehlerfrei). AndroidAuto überträgt die Töne/Telefonate über Bluetooth die Bilddaten und Bedieninformationen über Kabel. (Thread1)
Schau dir auch mal Diesen Thread durch, da werden verschiedene Dongels und auch Probleme mit AndroidAuto behandelt
Thread2
Thread3
Hoffe, etwas geholfen zu haben