@Rikku86 gute Besserung, da freut man sich nach Genesung doch nochmal etwas mehr, wenn man das erste Mal wieder im "Neuwagen" sitzt
Beiträge von wolve666
-
-
bin dann bei RainX hängen geblieben
tut mir leid mit dem Rattern, aber du hast dir leider keine gute Versiegelung gekauft. Rainx ist schon seit Jahren "out" und bekannt dafür, das die Wischer damit rattern oder es ohne Ende Schlieren gibt. Mit der kannst höchstens die Heck- und Seitenscheiben behandeln.
Mit Spiritus Glasreiniger und IPA bekommst du keine Versiegelung weg, da hilft nur noch eine Glaspolitur, Bremsenreiniger bezweifle ich.
Am Besten mit einer Maschine. Es gibt spezielle Glaspolituren, z.b. die Sonax Glas Polish (gibt es leider nur im 250 ml Gebinde) oder die G4 Glass Nano Polish, damit bekommst du das Zeug wieder entfernt. Notfalls geht aber auch z.b. eine normale Politur wie z.b. die Meguiars Ultimate Compound.
Du kannst es zunächst auch erstmal mit der Hand und einer Glaspolitur versuchen, dazu benötigst du aber entsprechend harte Polierpads und Muskelschmalz. Vlt. kannst du dir eine Poliermaschine leihen oder zum nächsten Aufbereiter gehen, der dir die Scheibe poliert.
Nach der Politur nochmal die Scheibe gründlichst mit einem Glasmikrofasertuch und Glasreiniger streifenfrei reinigen, mit einem 2. Tuch trockenwischen.
Wichtig gegen Rattern: Wischerblätter mit IPA oder Scheibenreiniger gründlich säubern, oder neue Wischerblätter.
Wenn du Hilfe für eine Produktauswahl benötigst, frag ruhig nach. Ich kann zum selbst stöbern Autopflege24 oder Lupus-Autoppflege empfehlen, dort kannst auch anrufen u. dich beraten lassen, sind sehr nette Jungs
Zum Abschluß noch einige gescheite Glasversiegelungen:
Gtechniq G1 (die verwende ich demnächst auch das erste Mal beim Astra, ist etwas aufwändiger als Ombrello, da diese 3fach geschichtet wird und Ablüftzeiten zu beachten sind, Ergebnis ist aber bombe)
Ombrello (hab ich selbst gehabt, hält je nach Nutzung 6 Monate oder fast 1 Jahr).
-
Zohni73 cool danke...meinste Diese Gummies könnte man das für die Originalen Wischer hernehmen? Dann speicher ich mir die nämlich mal ab..für nächstes Jahr
irgenwie formatiert mir die Forensoftware den Link nicht gescheit..hoffe man versteht den Satz ;D
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
glaub, ich kauf mir dann auch lieber Ersatzwischergummis für die Originalen Wischer..kann man die einfach so wechseln? kenne das bisher nur von den Boschwischern
-
benutze zur regelmäßigen Pflege innen SurfCity Dashaway. Zur Aufbereitung dann einen milden APC (z.b KochChemie APC im Mischungsverhältnis 1:10) und zur Pflege danach wieder KC TopStar
Leider gibts für das Dashaway derzeit Lieferschwierigkeiten, als Ersatz werde ich dann evtl. auf die Produkte von KochChemie oder Prima Amigo umsteigen.
tobse Kratzer bekommt man damit nicht weg..man kann Kratzer nur etwas abmildern, wenn man den Kunststoff vorsichtig erhitzt (Heißluftföhn) bzw die Kratzer auffüllt. Schmutzradierer entfernen nur anhaftenden Schmutz