ich vermute mal, da ist das M32 Getriebe drinne. Kupplungsgeber- und Nehmer sind da gerne anfällig..bemühe doch bitte mal die Forensuche, da gibts mehrere Beiträge
auch meine Schaltung im Astra (Neuwagen) war nach einigen Km hakelig
ich vermute mal, da ist das M32 Getriebe drinne. Kupplungsgeber- und Nehmer sind da gerne anfällig..bemühe doch bitte mal die Forensuche, da gibts mehrere Beiträge
auch meine Schaltung im Astra (Neuwagen) war nach einigen Km hakelig
ALKIS nochmal den Text richtig lesen? Das ist "Verändertes" Teil
Wenn Opel mal sich nicht so verrechnet wie derzeit VW (die ja aktuell wieder einige Milliarden in die Weiterentwicklung von Verbrennern stecken wollen)
MotteHH ich hab leider keine Ahnung, aber kannst du nicht einen Rat bei einer Werkstatt einholen, am besten vom Opel Händler natürlich. Paar Euro in die Kaffeekasse, wenn der Mechaniker mal kurz drüberschaut?
Oder vlt. kennst du jemanden privat?
ist jedenfalls sehr ärgerlich
Wg. dem Lackstift: die Nummer für deinen Lackcode findest du glaube ich hier: Typenschild auf der Beifahrerseite an der B-Säule zu finden. Unten links steht ein "Z" und dann folgt der dreistellige Farbcode wie, z.B. 40R, 20R oder GAR. Die Farbcodesuche muß ohne Z erfolgen!
Ähm..und wie stellst du dir einen Steinschlagschutz mit einem Wachsspray vor? Wachse/Versiegelungen und Keramikcoating hilft maximal, das man den Lack leichter säubern kann. Vor mechanischer Beschädigung schützt so etwas nicht, dafür wäre die Schicht auch viel zu dünn!
Das einzige das wirklich hilft, ist Steinschlagschutzfolie. Oder halt die Steinschläge sammeln und irgendwann die Motorhaube lackieren lassen. Kostet halt beides
tbblack in Antwort #7 steht doch ein Link?
KasimirAstra Wir können nur raten, wenn du mit Informationen geizt. Welches Auto/Modell genau?
meist sogar 2 x jährlich mit ansehen
sehr vorbildlich -so soll es sein
Ich kann nur jedem Raten, gebt Euren Bekannten, Freunden und Kollegen bitte Bescheid, so spricht sich das eher rum und wenigstens ein paar werden in der Dunkelheit wieder "Helle"
Hab heute mal meine Kollegen angesprochen auf diesen Licht-Test und es ist erschreckend, das die noch nie von solchen Aktionen gehört haben. Aber alle lassen ihr Auto checken
Oha Also wenn schon die MKL angeht und schon so diverse Probleme bestehen, würde ich, wenn diese Fehler nicht abgestellt werden, über eine Rückgabe nachdenken! Sie will ja ein zuverlässiges Auto und nicht ständig in die Werkstatt.
Wieviel km hat er denn gelaufen?