Beiträge von klawitta

Ihr seid echt super :m0041: . Heute gelesen, geschmunzelt, dann auch zum Opfer des sich verweigernden Astra's geworden. Dank Euch kurz mal eben ausgestiegen, zu+aufgesperrt, schon brummt's wieder. Da soll mal einer draufkommen. :m0017:

Hallo Andi,
    Bist Du auch 20-30 min. Im Auto geblieben? Ich hatte es nämlich noch nicht geschafft das nachzustellen (Zeitproblem).
    Freut mich aber sehr wenn's geholfen hat.

LG

Hallo,
    ich wollte mal kurz über das Ergebnis der Fehlerprüfung berichten. Im Großen und Ganzen scheint sie mir auch plausibel, von daher gebe ich mich damit zufrieden.
    Wie Beschrieben habe ich beim Parken den Wagen nur ausgeschaltet, bin nicht ausgestiegen. Dann habe ich mehrmals die Zündung wieder aktiviert um über den Astra-AP Musik zu streamen und im WEB zu surfen.
    Hier die Erklärung des FOH:
    Es ist wohl so, dass sich nach knapp 30 Minuten der CAN Bus schlafen legt, wenn er nicht benötigt wird (das ist ja auch oft das Problem bei der Lokalisierung über die MyOpel-APP).
    Als ich dann versuchte den Wagen wieder zu starten war das für das Steuergerät nicht plausibel. Starten ohne das z.B. die Türen geöffnet (oder geschlossen) wurden passt nicht zur normalen Szenario. Also erstmal Anliegen verweigern.
    Ich hatte daraufhin den Service angerufen und den Wagen zum FOH gebracht.
    Lt. FOH (nach einer Woche Recherche) ist die/eine Lösung:
    - Den Startknopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten
    oder
    - Aussteigen, den Wagen abschließen, danach wieder aufschließen und Starten.
    Leider hatte ich noch keine Zeit das zu testen. Aber falls jemand von euch mal in die Situation kommt versucht doch die Lösungsvorschläge, vielleicht erspart euch das viel Ärger.

Wie gesagt, für mich ist das eine plausible Antwort und damit der „Fehler“ beseitigt. Dank an den FOH!

LG

Hallo,
    ich denke nicht nur 17" oder 18" sindern auch die unterschiedlichen Reifendrücke sind wichtig. Ich habe mich für die 17" entschieden wg. des Komforts, vermute im Nachinein aber das ich die 18" damals mit >2,7 Bar gefahren bin und sie mir daher zu hart erschienen.

LG

Hallo,
    ich bin auch ein Tempomat-Power-User. Oft wenn es nur 500m sind wird er aktiviert. Ist entspannt, mit der Wippe kann ich viel einfacher als dem Gaspedal mal 10km schneller oder langsamer einstellen.
    Für mich ist der Tempomt im Astra ein Traum. Könnte wohl nur durch den Abstandstempomat getopt werden.

LG