Hallo,
Du merkst es in dem Du nach kurzer Zeit die warme Luft merkst. Fubnktioniert (bei mir) super.
LG
Hallo,
Du merkst es in dem Du nach kurzer Zeit die warme Luft merkst. Fubnktioniert (bei mir) super.
LG
Hmmm,
muss ich mal darauf achten. Ist mir gestern mal wieder in den Sinn gekommen als ein Porsche mit LEDs oder so hinter mir war. Hatte mir "den Hebel" zum Abblenden gewünscht.
Aber OK, werde mal darauf achten.
Danke und LG
Hallo,
mal rein informativ: Hat von euch schon jemand erlebt, dass der autom. abblendende Innenspiegel abblendet?
Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, kann aber an mir liegen.
LG
Ihr seid echt super
. Heute gelesen, geschmunzelt, dann auch zum Opfer des sich verweigernden Astra's geworden. Dank Euch kurz mal eben ausgestiegen, zu+aufgesperrt, schon brummt's wieder. Da soll mal einer draufkommen.
Hallo Andi,
Bist Du auch 20-30 min. Im Auto geblieben? Ich hatte es nämlich noch nicht geschafft das nachzustellen (Zeitproblem).
Freut mich aber sehr wenn's geholfen hat.
LG
Hallo,
ich wollte mal kurz über das Ergebnis der Fehlerprüfung berichten. Im Großen und Ganzen scheint sie mir auch plausibel, von daher gebe ich mich damit zufrieden.
Wie Beschrieben habe ich beim Parken den Wagen nur ausgeschaltet, bin nicht ausgestiegen. Dann habe ich mehrmals die Zündung wieder aktiviert um über den Astra-AP Musik zu streamen und im WEB zu surfen.
Hier die Erklärung des FOH:
Es ist wohl so, dass sich nach knapp 30 Minuten der CAN Bus schlafen legt, wenn er nicht benötigt wird (das ist ja auch oft das Problem bei der Lokalisierung über die MyOpel-APP).
Als ich dann versuchte den Wagen wieder zu starten war das für das Steuergerät nicht plausibel. Starten ohne das z.B. die Türen geöffnet (oder geschlossen) wurden passt nicht zur normalen Szenario. Also erstmal Anliegen verweigern.
Ich hatte daraufhin den Service angerufen und den Wagen zum FOH gebracht.
Lt. FOH (nach einer Woche Recherche) ist die/eine Lösung:
- Den Startknopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten
oder
- Aussteigen, den Wagen abschließen, danach wieder aufschließen und Starten.
Leider hatte ich noch keine Zeit das zu testen. Aber falls jemand von euch mal in die Situation kommt versucht doch die Lösungsvorschläge, vielleicht erspart euch das viel Ärger.
Wie gesagt, für mich ist das eine plausible Antwort und damit der „Fehler“ beseitigt. Dank an den FOH!
LG
Hallo,
ich denke nicht nur 17" oder 18" sindern auch die unterschiedlichen Reifendrücke sind wichtig. Ich habe mich für die 17" entschieden wg. des Komforts, vermute im Nachinein aber das ich die 18" damals mit >2,7 Bar gefahren bin und sie mir daher zu hart erschienen.
LG
Also ich muss den Tempomat auch erst mit dem Steuerkreuz nach rechts aktivieren und dann mit der Wippe links eine Geschwindigkeit einstellen, auf den km genau.
Hallo,
Wieso erst mit dem Steuerkreuz aktivieren? Das geht doch alles mit der Schaltwippe.
LG
Hallo,
ich bin auch ein Tempomat-Power-User. Oft wenn es nur 500m sind wird er aktiviert. Ist entspannt, mit der Wippe kann ich viel einfacher als dem Gaspedal mal 10km schneller oder langsamer einstellen.
Für mich ist der Tempomt im Astra ein Traum. Könnte wohl nur durch den Abstandstempomat getopt werden.
LG
Hallo,
Ich finds ein total tolles Feature. Man tuckert mit 60 im 4. Gang, dann kommt ne Steigung - runterschalten und schwups geht es mit 60 weiter. Ist total klasse!!!
LG
Hallo,
ich habe die Sitzneigung flacher gestellt (ist mir eh lieber). Kein Drücken oder so, obwohl ich nicht der Längste bin.
LG