Beiträge von klawitta

    Hallo,ich denke wir haben ein sehr ähnliches (Fahr)Profil, ich habe auch nur unter 10km Fahrstrecke zur Arbeit. Aber bei mir geht (jetzt im Sommer) S/S schon nach einem knappen Kilometer an. Und auch bei den anderen (Ampel)Stopps funktioniert S/S.
    Aufgeladen wird die Batterie bei den anderen Fahrten durchs ruhrgebiet, und da weist Du ja aus eigener Erfahrung, dass hier immer freie Fahrt ist :D:D:D
    So ist es zumindest bei meinem 110PS Diesel.


    LG

    Hallo,
    ich muss meinen obigen Post erweitern. Ich habe aktuell einen 1,0L Werkstattwagen und der verhält sich doch ganz anders als mein Diesel.
    1) Ich hatte Anfangs auch gedacht, dass das S/S ein Fake sei. Heute bin ich dann mal eine länge Strecke gefahren und - auf einmal funktionierte S/S auch. Nach einer gefühten 3/4 Stunde fahren. Mit meinem normalen Fahrprofil Arbeit und nach Hause käme ich auch nie in den Genuss des Motorstopps.
    2) Der Motor geht wirklich erst an wenn man von der Bremse geht. Mit all den beschriebenen Nachteilen (Rückrollen am Berg, "Abwürgen" wenn man schnell anfahren will, ...).


    Von daher: Sorry wenn ich manchmal nicht recht glauben konnte dass Funktionen so unterschiedlich bei den Varianten implementiert sind, aktuell kann ich es hautnah erleben.


    LG

    Hallo,
    ich denke wir haben ein sehr ähnliches (Fahr)Profil, ich habe auch nur unter 10km Fahrstrecke zur Arbeit. Aber bei mir geht (jetzt im Sommer) S/S schon nach einem knappen Kilometer an. Und auch bei den anderen (Ampel)Stopps funktioniert S/S.
    Aufgeladen wird die Batterie bei den anderen Fahrten durchs ruhrgebiet, und da weist Du ja aus eigener Erfahrung, dass hier immer freie Fahrt ist :D:D:D
    So ist es zumindest bei meinem 110PS Diesel.


    LG

    Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein und schießt wohl den Vogel ab :m0033:Ich habe bis jetzt noch nicht sehr genau geschaut, ich trau mich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr sonst bekomme ich vielleicht nen Herzinfarkt wenn ich so was feststellen würde.
    Bei all den Mängeln die bis jetzt genannt wurden darf man schon große Zweifel an der Qualität bekommen, aber Dreck überlackiert, Lacknasen und sonstige Lackfehler da hört für mich der Spaß definitiv auf. Was schaffen die in England da, gibt es denn gar keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle mehr?
    Wie hat den euer FOH auf die Beschwerde reagiert? Das ist doch wohl mega peinlich und bedeutet er hat sich das Auto vor der Übergabe auch nicht angeschaut!
    Wo befinden sich diese Fehler hauptsächlich oder sind die über die ganze Karosserie verteilt?
    Dann muss ich wohl bald eine genauere Kontrolle durchführen und die Luft anhalten, das ich nichts finde. Beim ersten drüber schauen war mir nichts dergleichen aufgefallen. Dafür hatte ich im Innenraum ein paar Flecken am hellen Dachhimmel und Kratzspuren an der Verkleidung der A-Säule.

    Hallo,
    ich habe einige an der Heckklappe, im Bereich der Fond-Tür Beifahrerseite und an der Motorhaube. I.d.R. an nicht von aussen sichtbaren Stellen, machts aber nicht beser.
    Da ich nicht das halbe Auto lackiert haben will bin ich mit dem FOH im Gespräch. Wenns eine Entscheidung gibt werde ichs posten.


    LG

    Bin begeistert davon....leider musste ich Lachschäden an der Fahrertür feststellen deshalb wird die komplette Tür neu lackiert. ..nach meinem Urlaub. ...kann nur jedem raten, schaut euch euren K genau bei der Übergabe an....bei mir wurde Dreck überlackiert....Bilder folgen, wenn ich am PC war.

    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen und eine schöne Zeit damit.
    Als Du gefragt hattest auf was Du bei der Übergabe achten sollst (gerade erst gelesen) wollte ich genau das raten - auf Lackschäden achten. Bei mir sind es gehäuft an 4 Stellen min. 10 Fehler (Lacknasen, überlackierte Schweißperlen, ...).


    LG