Beiträge von klawitta

Hallo,
    das hatte ich bei 2 Autos:
    #1 ist schon lange her und war immer an der gleichen Stelle - vermute, dass dort störende Funkwellen waren.
    #2 ist mir letztes Jahr mal passiert: Da vermute ich im Nachhinein, dass dort ein Störsender bewust die Funkfernbedienung stören sollte. Ist mir allerdings zu spät eingefallen um noch anzuzeigen.

LG

Der Motor geht doch aber erst an wenn ich von der Bremse gehe. Oben steht "Kupplung treten und Motor springt an" und ich bleibe doch nicht die ganze Zeit auf der Kupplung. Dass macht mit S/S keinen Sinn.

Hallo,
    bei mir geht der Motor an wenn ich die Kupplung trete, egal ob ich bremse oder nicht. Wie es scheint reagiert er anders als deiner - bin dann leider mit den Tipps raus.

Trotzdem viel Glück, vielleicht gibt's ja noch eine Lösung.

LG

Deine "Entschädigung" ist bei meinem FOH automatisch im Auslieferungspaket mit drin. Würde eher Waschbongs, Radwechsel oder Entgegenkommen bei der Winterreifenanschaffung bei Lieferverzug aushandeln.

Hallo,
    ich finde das der volle Tank und die einjährige Anschlussgarantie nicht zum normalen Ausstattungspakt gehört. Fußmatten, Erste Hilfe Tasche mit Warndreieck und Warnweste habe ich auch bekommen, aber der 1. Teil ist schon 150€ wert.

LG

Ein Jahr reservieren wird nicht klappen, die Behörden sagen in der Regel 3 Monate und dann nochmal 4-6 Wochen verlängern.

Hallo,
    das scheint dann aber unerschiedlich gehandhabt zu werden. Für meinen ST habe ich das Kennzeichen 3X3 Monatereserviert, weitere Monate hätten funktioniert. Aber am Schlater, nicht Online.

LG

Hallo @Kobi,
    sprich doch deinen FOH kurz darauf an ob er sich nicht bzgl. des Rückrufes der Rücklichter schlau machen kann - erspart dir vielleicht das erneute Einlaufen beim FOH.

LG

Hallo,
    ich habe heute mal den Berganfahrassistenten mit Start/Stop getestet. Bei mir funktioniert er, und zwar so:
    - Ich halte an einer Steigung/Berg/.. ganz normal an. Der Motor geht in den Auto-Start Modus (d.h., er geht aus).
    - Vor dem Losfahren:
    -- Kupplung treten, der Motor geht wieder an.
    -- Einmal kräftig die Bremse treten.
    -- Der Berganfahrassisstent hält den Wagen und er rollt nicht zurück.

Kupplung treten (zum Starten) und Bremse kräftig treten ist fast eine Bewegung, ich bremse ja sowieso um nicht zurückzurollen.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

LG

Hallo,
    vielleicht schaust Du dir den Klavierlack erstmal an. Ich stehe darauf, finde ihn klasse. Habe das auch in unserem Corsa. Klar staubt das voll, aber das ist mein Auto und nicht mein Reinraum. Blenden tut mich eher die Oberfläche des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.

LG

Hallo,
    im Großen und Ganzen würde ich den Wagen nochmal so bestellen wie bestellt. Ein paar Änderungen würde ich ggf. doch vornehmen:
    - Motor: der 110PS ist für meine Anforderungen richtig klasse. Wenn mehr finanzielle Mittel vorhanden wären würde ich ihn mit einem Automatikgetriebe kombinieren (ich weiß, geht nur bei dem 136PS Diesel). Der Diesel und Automatik muss das ideale Paar sein.
    - FlexOrganizer: Die unteren Schienen passen nicht wirklich mit der Laderaumschale (original Opel-Zubehör). Noch nicht getestet, aber ich glaube dass ich entweder die unteren Schienen oder die Laderaumschale nutzen kann.
    - Flexfold Rücksitzlehnen: War immer am Überlegen, habe es dann aber (leider) doch nciht gemacht. Ärgert mich jetzt schon.
    - Ich würde vermutl. mehr von dem Kleinzeugs (auf Verdacht) bestellen, und zwar Powerflex-Adapter und Smartphonehalterung, Raucherausstattung. Kostet nicht viel, eine Nachrüstung ist aber zu teuer/aufwändig.

An sonsten:
    - Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open: Finde ich genial!!! Habe in der kurzen Zeit schon öfter die Hände voll gehabt und konnte mit dem Fußschwenk die Klappe einfach öffnen und schließen. Zum Abschließen des Autos habe ich mir angewöhnt, den schwarzen Knpof am Türgriff zu nutzen.
    - AGR-Sitze: Für mich: Klasse!! Würde beim nächsten Mal vielleicht das Lederpaket nehmen. Bei dem bestellten Zubehör (AGR, Winterpaket2, Innenraumpaket, ..) sind das nur ca. 200€ für Leder.
    - Assistenten: Tun bei mir das, was sie sollen!!!. Klar muss ich mich daran gewöhnen sie zu bedienen / nutzen, aber da bin ich zuversichtlich. Beispiele:
    1) Spurassistent: Blinken (finde ich klasse!!, hatte ich mir schon überlegt es wie die meisten Autofahrer (bis auf 0) zu reduzieren, kommt mit dem Assi aber wieder zu seinem Recht). Z.B. in Holland, wo die Fahrspur mit Radfahrspuren geteilt werden, schalte ich ihn einfach ab.
    2) Parkpiepser: In der Garage schalte ich ihn ab, dann nervt er auch nicht. An sonsten piepsen sie auch mal bei Fußgängern oder Radfahrern, aber in Maßen und da kann ich gut mit leben.
    3) Start/Stop: Wenn ich sehe dass die Ampel bald wieder grün wird dann schalte ich ihn einfach aus. Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Kombination Start/Stop und Berganfahrassistent. Soll sich mein FOH drum kümmern.
    - Matrix-Licht: Habe ich erst einmal testen können. Zum einen Wohne ich im Lichtverseuchten Ruhrgebiet und zum zweiten kommt jetzt der Sommer. Bei mir ist die Nacht zum Schlafen da, nicht zum Matrix-Licht-Testen ;)
    - Navi / Onstar: Von der Navigation des NAVI bin ich nicht überzeugt. Ich habe gerade im Urlaub in Holland viele Fehlmeldungen gehabt (Abbiegen wo keine Straße ist, keinen Hinweis auf eine Kreuzung gegeben obwohl die recht tricky war, Kreisverkehre waren mal da, mal nicht. Ich bin zwar immer angekommen, habe mich aber einige Male Verfahren. Das macht mein NAVÜ auch nicht schlechter, das TomTom um Klassen besser. ABER: Gerade im Urlaub fand ich die Kombination mit der OnStar-APP Klasse. Ziel im Ferienhaus auf dem Rechner ausgesucht, Adresse in die APP kopiert, aufs Navi gesendet. Ins Auto einsteigen, Karte laden und losfahren. Einfacher gehts nicht, Klasse! Wenn Onstar auch Monatsweise zu Buchen ist werde ich das auf jeden Fall für den Urlaub machen.
    -WLAN: Schon Luxus (im 1. Jahr). Z.Zt. synchronisiere ich meine Dropbox damit unterwegs...

So, das war es für den Moment. Einiges passt auch bei mir noch nicht, aber das würde ich auch bei einem anderen Modell/Hersteller erwarten (Erfahrungswerte). Macht die Sache nicht besser, zumal der Preis kein Pappenstiel ist. Aber ich freue mich lieber über die Sachen die funktionieren und spass machen als mich über Lieferzeiten, Rückrufe, etc. zu ärgern. (Aber wer weiß, viellecht dreht sich das ja einies Tages).

LG