Beiträge von klawitta

Hallo,
    Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Von den nun fast 1000 Usern hier sind die meisten doch zufrieden mit ihrem Astra.
    Einige haben SW-Probleme, aber die gabs meinen Audi/BMW schon vor 20 Jahren.
    Die Wartezeit weg. LED wird mittlerweile vom FOH auch kommuniziert - sind dann nunmal einige Monate.
    Bedienungsanleitung ist z.T. falsch. Auch das hatte ich schon vor 20 Jahren.
    Und die Autos, welche ich bis dato gefahren habe hatten alle irgendwelche Macken. Alles nichts Neues, alles nicht OPEL spezifisch.

Ich bin nicht verärgert, freue mich mit meinem ST zu fahren und bin zuversichtlich, bei einem Problem in meinem FOH einen guten Ansprechpartner zu haben.

LG

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Astras aus Elsmere Port verschifft werden. Die kurze Seestrecke nach Deutschland ist den Aufwand doch kaum wert.

Zumindest einige werden über Zeebrügge verschifft und gehen dann per LKW zum FOH. So war es bei mir. Andere sollen wohl über Cuxhaven verschifft werden.

LG

Hallo @Terence Spencer,
    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, habe auch mal ein Auto zurückgegeben - lief leider nicht so problemlos ab. Ist aber lange her.
    Zu Deinen Problemen kann ich nur beschränkt was sagen, habe einen anderen Motor, Kombi etc. Aber:
    - Die Keyless-Funktioniert bei mir (bis jetzt) ohne Probleme. Kein Nichterkennen, Meckern wenn Schlüssel im Auto. Wie es soll.
    - Lenkung läuft weich und geräuschlos.
    - Touchscreen eher empfindlich als harkelig.

Es war wohl wirklich das Montagsauto, vor dem alle Angst haben. Und die Erfahrung zeigt, wenn einmal der Wurm drin ist wird's nicht besser.

LG

Vielleicht einfach bei OnStar anrufen und die damit beauftragen dir eine entsprechende Route zu senden. :D

Hallo,
    das hatte ich mal auf einer Probefahrt getestet, sie sollten mich über eine andere BAB schicken, da die 1. Wahl einen Stau hatte. Konnten sie nicht!!, nur die Standardroute.

LG

Hallo,
    so, ich habe gestern das 1. Mal (nach der "Initialbetankung") getankt. Verbrauch waren 4,42L/100km (gerechnet, BC hatte 4,2L/100km). Bin restlos begeistert, auch wenn ich weiß das ich den Verbrauch wohl im richtigen Leben nicht halten kann.
    Profil war 85% Landstraße mit Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 100km/h, Rest Autobahn (max 130km/h) und Stadt.

LG

Hallo @schnurpi2000,
    wäre ja keine elegante Lösung. Ich hatte das Problem, dass ich zum Urlaubsort (Holländische Nordseeküste) nicht durch Belgien fahren wollte. Das hieße, ein Zwischenziel in Holland anzugeben und, bevor das erreicht ist, das Ziel wieder löschen (sonst führt es mich ja erst zu dem Zwischenziel). Wie gesagt, wäre nicht sehr elegant.

LG

Hallo,
    weiß jemand wie ich beim Navi-900 eine Alternativroute auswählen kann. Bei den tragbaren Navis kann ich wählen ob ich Strecke A oder B nehmen will. Beim Navi900 habe ich das noch nicht gefunden.

LG