Beiträge von klawitta

Hallo,
    im Englischen Nachbarforum diskutieren sie auch über so ein Brillenfach. Sie fragen sich, ob denn nur die Aussparung / der Griff fehlt und die Gewindelöcher standardmäßig am Dach vormontiert sind.
    Würde für mich auch Sinn machen, da sonst für jedes Modell (Schiebedach, RE/LI Lenker, ..) ein anderes Dach existieren müsste.

LG

Hallo,
    ich hatte auch den Fall mit einem BMW 320TD, dass er auf den ersten 10.000-15.000km wohl noch nicht eingefahren war. Da verbrauchte er im Winter auch 11L Diesel statt der angegebenen 5L.
    Das hatte sich im 2. Winter schon auf 7,5L reduziert.
    Vielleicht sind die neuen Motoren ja auch erst bei 10Tkm geschmeidig?

LG

Tolle Konfiguration :) Aber wieso nur 110 PS? Sind dir 136 PS zu zügellos? 8)

Hallo,
    ich habe den 110PS und den 136PS zur Probe gefahren (den 110PS konnte ich über Nacht fahren) und das fand ich keinen großen Unterschied. Außer den fast 2K Mehrpreis.
    Mir gings um den Durchzug. Als Benziner ists ab dem 150PS ohne S/S vergleichbar, da fand ich den 110PS Diesel die bessere Alternative.

LG

Hallo,
    ich denke das es an der Zeit ist, dass ich meine Konfiguration mal einstelle. Ich denke, sie ist mittlerweile final. Habe am 24/10 bestellt, aber später noch ein paar Änderungen geordert. Er soll im April geliefert werden.
    So wird er nun werden:
    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket
    FlexOrganizer Paket
    Komfort-Paket
    Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open
    NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht
    AGR Sitze Fahrer und Beifahrer
    Anhängerkupplung
    Sicherheitsnetz
    Velours Teppiche V&H

Naja, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

LG

Mal angenommen, LED fallen aus. Muss man den kompletten Scheinwerfer ersetzen oder kann man die Glühbirnen auswechseln?

Hallo,
    die LED Module / Treiber sind alle einzeln. D.h. wenn das Fernlicht defekt ist kann das separat ausgetauscht werden, nicht der komplette Scheinwerfer. Die Module kosten etwa zwischen 200€ und 300€.

==> aber sie sollen ja ein (Auto)Leben lang halten ;)

LG