Beiträge von klawitta

Hallo,
    ist ja toll, gerade mal einen halben Tag nicht Online, und dann so ne Diskussion.
    Und ich kann mich nur opelfanboy anschließen, wieso sollten Turbos nach 50K km kaputt gehen und wieso sollten die sich anders verhalten als Sauger? Fahrt ihr mit Saugern bei dem Wetter gleich mit 5000rpm los und prügelt den durch den Winter? Fahrt ihr mit 200 kmh von der Autobahn auf die Raststädte und haltet direkt an?
    Mein Saab (2.0Turbo) hatte 200k auf der Uhr und den habe ich nicht wg. des Motors verkauft - die laufen 350k und mehr. Wenn ein Auto, egal welcher Motor drin steckt, normal gefahren wird, dann hält er auch!

LG

Bei mir hatte Innovation von der Ausstattung her besser gefallen, unter anderem auch wegen dem Matrix-Licht und der farbigen Display in der Anzeige. Eigentlich hätte mir Dynamic gereicht, aber da ich unbedingt 8" Navi haben wollte, war Innovation ausstattungsbereinigt preiswerter als Dynamic. Von daher wurde es Innovation, worauf ich mich sehr freue. :)

Hallo,
    ich muss dir leider Recht geben dass in Summe der Innovaton gegenüber dem Dynamic günstiger ist, aber in meiem Fall waren es ca. 400€. Das war es mir aber letztendlich wert.

LG

Hallo,
    ich denke Leder oder Stoff ist nur eine Frage der persönliche Vorliebe oder des Budgets (oder ggf. des Angebots).
    Ich habe einen Astra mit 16 Jahren und Velurs Sitzen abgegeben wie auch ein Saab Cabrio mit Ledersitzen.
    Velurs fand ich unangenehm (trage Cordhosen) und mit den Jahren auch nicht mehr so hygienisch, auf dem Leder hat man sich im Sommer den Hintern (gerade mit kruzen Hosen) verbrannt, nach 17 Jahren war es auch abgenutzt und gerissen.
    Die Stoffsitze unseres Corsa sehen nach 4 Jahren auch nicht mehr so sauber aus - aber von dem Boden kann auch keiner Essen, also muss man das auch relativieren.
    Wer nach 5 oder 10 Jahren noch sein Auto so hat als ob es aus dem Laden kommt sollte wohl eher zu Leder greifen. Wer sein Auto aber eher fährt als putzt dem ist mit Sicherheit auch ein ggf. Wasserfleck auf dem Polster (was immer er bei anderen für Gedanken auslöst) egal und kann damit Leben.

LG

Hallo,
    in den AGBs die ich zugeschickt bekommen habe, steht:

"10. Von der Anschlussgarantie ausgeschlossen sind Komponenten/Komponentengruppen"
    ... Glühlampen außer Xenon-Scheinwerfer

Ich hatte bei meinem FOH mal gefragt, die Xenon kosten ca. 200€, die Module des LED Lichtes (sind mehrere) ca. 200€ - 300€.

LG

Hallo,
    ist bei dem FlexCare eigentlich das Matrix-Licht mit drin? Ich habe von meinem FOH die älteren AGBs (ich glaube vom Insignia) und da steht, dass Xenon Birnen mit in der Anschlußgarantie sind - und weder Xenon noch LED sollen ja "ein Leben lang halten".

LG