Beiträge von klawitta

Hallo,
    ih glaube nicht das das Problem die Langlebigkeit ist sondern "nicht mehr haben wollen". Bei der heutigen Produktoffensive will doch kein (junger) Mensch mehr ein Auto haben, dass nichtmals eine Bluetooth-Freisprechanlage hat. Und wo früher noch am Fenster gekurbelt wurde kauft man heute mit elektrisch "vorn und hinten".

Ich glaube schon dass die Autos auch heute noch 200TKM und 15 jahre laufen - nur dann beim Erstbesitzer.

LG

Hallo,
    "aber ich denke darüber nach, dass ich mich bei Opel beschweren werde." => dass würde ich auf jeden Fall tun, nicht dass es davon dem Händler schlechter ginge aber DIR geht es besser. Ich würde auch nicht passiv warten bis eine Umfrage eitens OPEL kommt sondernmich aktiv beschweren. Sowas muss man kommunizieren.

An sonsten kannst Du nur versuchen das als schlechte Erfahrung abzutun, sonst wirst Du von dem ganzen Frust und der Ohnmacht gegen dieses System noch krank - und das ist es wirklich nicht wert.

LG und unfallfreie Jahre mit dem Auto.

Hallo,
    ist gut beschrieben.
    Ich hatte nach einer Probefahrt mit dem Verkäufer darüber gesprochen dass es unsinnig ist, für den Smartphonehalter eine Stromversorgung aber kein USB-Connect zu bekommen. Er meinte, dass es später wohl auch einen Adapter (oder ein Update) mit USB-Connet geben soll.
    Ich habe bei OPEL mal angefragt, ob dafür ein neuer Powerflexadapter benötigt wird oder ob die Logic dafür im Smartphonehalter integriert ist. Habe aber noch keine Antwot darauf erhalten.
    Falls eine kommt, poste ich sie.

LG

Hallo,
    was mich beim Lesen traurig macht dass Du dich auf ein schönes Auto gefreut hast - und dann durch die ganzen Querelen die große Freude das andere Vorzeichen bekommen hat.
    Klare, verlässliche Aussagen und gut. Dann hätteest Du dich etwas geärgert dass es kein Weihnachtsgeschenk wird, aber das hin un her hättest Du dir gespart.

LG und trotzdem schöne und friedliche Weihnachten.

Hallo,
    in der Bedienungsanleitung S. 262:
    "Motor B16SHT" Oktanzahl ROZ: Empfohlen: 98 ROZ, Möglich: 95 und 91 ROZ.

LG

Hallo,
    ich habe heute einen Astra-K mit den Winterrädern/Designrädern gefahren. Sieht echt OK aus. Aber die 870€ sind ja den normale Preislistenpreis.

LG