@AstraCharly: Hast Du mal unterschiedliche USB Kabel getestet - einige haben erst mit hochwertigen/voll beschalteten Kabeln Erfolg gehabt.
LG
@AstraCharly: Hast Du mal unterschiedliche USB Kabel getestet - einige haben erst mit hochwertigen/voll beschalteten Kabeln Erfolg gehabt.
LG
Hallo,
Gute Idee. Hat bestimmt mehr Chancen als ein Gesamt-Treffen.
LG
Hallo,
ich hatte es schon 3 Mal, allerdings ohne die Meldung "Lenrakradschlossfehler".
LG
Wozu braucht denn ein Diesel ne Zündbox?
Hallo,
ist ja jettz sehr OT, wenn gewollt gerne in einen neuen Thread.
Also OT an:
Das Problem war das der Startvorgang komplett und ordentlich durchlief - außer das er abschließend startete. D.h. Kontrolleuchten gingen an, Zeiger liefen durch, Meldung: Zum Starten Kupplung betätigen - alles funktionierte. Bis auf das abschließende Zünden. Naiv würde ich es umschreiben mit: Der Anlasser bewegt sich nicht.
Erst wurde das Zündschloss neu programmiert, aber das half nichts. Dann wurde in Abstimmung mit Opel die Zündbox (irgendwo an der Lenksäule beim Keyless) getauscht. Bis jetzt ist alles OK - allerdings ist der Fehler auch sonst nur alle paar Wochen/Monate aufgetaucht.
Randbemerkung: Sehr geholfen hat dabei dass ich die Sequenz jeweils mit dem Handy gefilmt habe. Das half mit wie auch dem FOH den Fehler zu belegen.
OT aus:
Zum eigentlichen Thema: Wenn ich wärend der Probefahrt einen oder mehrere Vorführwagen mit dem Ruckeln gehabt hätte hatte ich auch vom Astra abstand genommen - zum Glück habe ich einen Diesel
LG
Hallo @Opelaner1970,
ja, leider hat er startete er schon einige Male nicht.
Beim letzten mal wurde die Zündbox gewechselt, ich hoffe das es jetz erledigt ist.
LG
so wieder nix neues werde dann mal bei der KFZ Rechtsschutz anrufen was die dazu meinen....
Anbei der Auszug von OPEL
Hallo,
ich weiß nicht ob ich so lange entspannt mit dem Ruckeln umgegangen wäre.
Ich hatte in der letzten Zeit auch öfter einen K als Leihwagen, unter anderem auch mal einen dabei der ruckelte. Das wäre nichts für mich gewesen; entweder hätte FOH/Opel was daran geändert oder ich wäre längst beim Anwalt gewesen.
So ein Auto ist ja schließlich genau so teuer wie eines das nicht ruckelt (keine 2. Wahl oder so).
LG
Hallo,
ich würde ähnlich antworten wie @Bremmo.
Dynamic/Innovation: Mir gefallen die sitze beim Inno gar nicht. habe den Dynamic (als ST) und der gefällt mir Top!
Motor: Ich habe in letzter Zeit einige Astra Leihwagen gehabt (1,0T und 1,4T) und der 1,0T gefällt mir am besten. Ist agil, drehfreudig und macht Spass zu fahren. Ich hatte auch einen ruckelnden 125PS dabei - hätte ich nie akzeptiert. Habe mit dem 1,0T ca. 5,8L/100km gebaucht.
Navi/R4: Auch wenn Google Maps auf beiden Systemen gut funktioniert habe ich das Navi genommen. Das kleine Display in Farbe udn das 8" Display sind es mir wert.
LED Rückleuchten: Habe ich serienmäßig, bin dazu aber emotionslos.
AGR: Habe ich, meine Frau ist größer und kommt damit sehr gut zurecht. Aber die normalen Sitze sind auch gut. Ich schätze an den AGRs die Sitzneigungseinstellung.
Quickheat: Würde ich vermutl. bei einem Benziner mit bestellen - bin eher ein Warmduscher (Ist beim QH nicht sogar eine größere Batterie verbaut?)
An sonsten würde ich die DAB+ Option dazu buchen. Ich höre fast nur DAB+ Sender, muss nur für's Regionalprogramm auf UKW umschalten - ist im Vergleich grottig (bei mir). Weiterhin würde ich das Geld für S/S ausgeben. ich finde es toll wenn ein Auto an der Ampel nicht stinkt.
Viel Spass beim Konfigurieren.
LG
Hallo,
Du kannst ein Zwischenziel angeben (hier in Österreich), dann sollte die Route darüber führen.
LG
... oder geringer. Ich habe eine Passage auf meinem Arbeitsweg da geht es so ab 45km/h los mit der Aufblendung.
LG
... kann bei dir ja schneller gehen.
LG