Immer trocken laufen lassen. Es entsteht Grad im Sommer richtig toller Schimmel ..ist doch logisch ..
Beiträge von bibo11
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Mich auch...also her mit dem Ergebnis...
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Hallo,
so..melde mich etwas spät. Besser spät als nie.
Schaltgabel wurde getauscht und der schalt Automat. Das mit der Schaltgabel ist bei Opel bekannt. Wer das Problem hat und Garantie hat, unbedingt drauf beharren.
Bei der schalt Gabel liegt ein Materialfehler vor, wer das Problem hat. Wird natürlich kein Rückruf gestartet, weil kein sicher heits relevantes Teil und Reparatur sehr teuer. Hat auch 12 Werktage gedauert, weil die den alten Automaten nicht angelernt bekommen haben. Der musste auch ersetzt werden.Jetzt klappt alles wunderbar.... :o)
viel Erfolg und dran bleiben..zur not Werkstatt wechseln. Automatisierte Schaltgetriebe werden nicht gern gemacht, weil mit Probleme behaftet bei Reparatur.. Deswegen wurde das System aus dem Programm genommen.
Der Austausch der schalt Gabel wird auch im manuellen Getriebe vorgenommen. Ist nur nicht so aufwendig.
Das Problem mit dem Ruckeln beim einkuppeln tritt auch bei manuellen Schaltern auf.. -
Wie macht ihr das denn beim TÜV, vorher alles wieder umbauen?
Was bauen denn andere Hersteller für LED Leuchtmittel ein?
bei mir noch nie einer was gemerkt oder merken wollen :o)
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Du hast aber ne menge Probleme. Du armer.
Ja ich kenn das...ist bei mir auch oft so.
Also die Klima muss nach 10 Sekunden kalt sein...so lange dauert das nicht, wenn die ok ist. die sollen mal den Kühlmittel stand prüfen..Weil wenn der Kompressor trocken läuft, war es das..der Muss zwar ab schalten aber bei deck Temperaturen.
Austritttemperatur bei Klima soll 7 grad betragen. +- 1 Grad glaub ich.
Ich muss mal testen, wie kalt die bei mir ist..mach ich gleich malAbstürze beim Radio hab ich noch nie gehabt. Mein Licht Sensor reagiert nervig empfindlich. Nehmen die sich auch nix an und ja die Schubabschaltung funktioniert auch nicht so toll immer. Ist halt ein modernes Auto. So etwas bekomme ich dann zu hören.
ach ja..und falschen Öl Deckel habe ich auch....hab nur dumm gekuckt und auch was gesagt gehabt aber einen neuen habe ich nie bekommen....
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Danke für dein Feedback, spannend ist ja, dass der 1.0er auch mit dem F17 Getriebe ausgeliefert wurde. Ich hab das Verhalten nochmal reklamiert, vielleicht ist ja vor Garantieende das Problem lösbar?
ist natürlich die Frage, ob du bei deinem Manuellen Schaltgetriebe die gleiche schalt Gabel hast aber so hast du wenigsten eine Handhabe die du ansprechen kannst.
wenn du das Problem vor dem Ende der Garantie gemeldet hast, müssen die das Problem auch nach dem Ablauf der Garantie lösen. Bleib hart. Die sollen sich mit Opel in Verbindung setzten.
drück dir die Daumen
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Vielleicht Zweimassenschwungrad, soll ja das geschilderte Problem verhindern
So....Opel hat sich gemeldet und ich bekomme eine neue sogenannte Schaltgabel. Die hat zu viel spiel und daher wohl das ruckeln. Klingt logisch und ich hoffe, dass das Problem dann weg ist...wird dann wieder berichten.
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... welchen Motor, welches Getriebe hast Du?Gruß Uwe
Habe easy Tronic mit nem Dreizylinder 100PS
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werden wa sehen. :o)
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da hab ich nicht nachgefragt und sagen tut der ee nix. Wenn man nicht genau nach fragt, sagen die wie Ärzte ee nix.
Wenn ich was weiß, versuche ich dran zu denken und teile es Dir hier mit.