Beiträge von bibo11

ich schalte start stop immer aus....weil bringt nix, wenn noch beim kalten Motor ewig die Karre aus geht....und außerdem nervt mich das ewige an und aus

Funktioniert die Schubabschaltung gar nicht oder eher mäßig?

Das der Nähmaschinenmotor ewig braucht um die Temperatur abzugeben, dürfte klar sein.
    Die Umschalttemp von großen auf kleinen Kreislauf werden immer höher angesetzt. Schließlich möchte man den Motor dank steigender Emissionswerte schneller auf Temperatur bringen.

Lg Tino

.......................

Also ich kann bei dem 1.4er Benziner nicht meckern. Nach relativ kurzer Zeit wird meiner warm genug. Ich benötige dazu nur ca. die halbe Strecke als mit dem Mokka Diesel mit Zuheizer, den ich davor hatte. Der brauchte bei strengem Frost 15 bis 20 km bis die Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur war, und auch sonst ca. 10 km.

Was man nicht aus dem Auge verlieren sollte in diesem Zusammenhang ist, saß die Motoren immer weniger verbrauchen sollen. Da steht für die Heizleistung eben auch weniger Energie zur Verfügung. Aber, wie gesagt, bei mir passt's auch ohne Zuheizer

der Zu Heizer ist nur für die Innenraum Zelle...Motor wird damit nicht aufgeheizt..

Auf mobilen Endgeräten sieht man die Signatur leider nicht, und ich denke, dass die Mehrheit hier auch mit einem Smartphone oder Tablet das Forum nutzt.

Für mich als Themenstarter hat sich das eh erledigt, da die Werkstatt keine Abhilfe geschafft hat, also lebe ich damit, ist halt Pech.
    Wenn es zu stark beschlägt, drehe ich die Heizung auf, und mache mein Fenster einen Spalt auf, denn ist es ok

heute war wieder alles von innen beschlagen.....also gehe ich davon aus, dass die UmLuftklappe offen bleibt....ich muss da mal hin und fragen....besser noch ..ich schreibe Opel an und frage nach

wenn ich im Gefälle runter fahre, steigt die Temperatur kaum...Berg rauf geht's schneller...was ja logisch ist aber beim Astra H war die Heizung um vieles besser..
    habe zum Glück den Zu-Heizer mit drin....ist sofort leichte Wärme da...aber erst so ab 3-4 Grad
    schaltet der sich zu glaub ich zu...kann mir auch kein Mensch sagen...

SS = automatisiertes Schaltgetriebe

Opel kannst einfach über Opel kontakt Kontaktieren....
    https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

Durfte gestern auch die tolle Erfahrung machen.
    Temperatur ging im Laufe der Fahrt unter 0° – dadurch deaktivierte sich die Klima (verstehe ich auch nicht. Bei meinem 1er ging die temperaturunabhängig und hat dadurch immer brav entfeuchtet, auch bei Schneegestöber) und ich konnte mich vor Beschlag nicht mehr retten. :rolleyes:
    Sehr "premium", dann den Rest der Fahrt mit maximaler Lüftung fahren zu müssen.

Klimaanlagen schalten bei allen Herstellern ab, weil sonst alles vereisen würde...!!!! Abschaltung erfolgt unter 3 Grad

mich nervt auch das piepen...besonders wenn ich den Motor starte und noch keinen mm mich bewegt habe direkt schon das piepen....macht mich voll aggro...
    ja dann das mit der Schubabschaltung.....
    das Ruckeln beim Rückwärtsfahrten.
    LED Rücklichter bezahlt aber nur zum Teil LED
    die schwache Heizung.
    Blinker bei leichtem Lenkeinschlag nicht raus geht....hatte ich auch noch bei keinem Auto.
    das beim SS Getriebe im Normalmodus so extrem früh hochgeschaltet wird...so schaltet kein Mensch.

sonst bin ich auch zufrieden....ist sehr Sparsam

Bei mir ist noch nie was abgestürzt....zum glück.

PS...ja schreib mal Opel an.....dann muss ich das nicht machen..kannst über on-star machen..mache ich auch immer..