Hier im Anhang könnt ihr sehen was im Leistungsmenü alles geht (zumindest alles was ich für sinnvoll erachtet habe)
Beiträge von autogott321
-
-
Hier im Anhang könnt ihr sehen was im Leistungsmenü alles geht (zumindest alles was ich für sinnvoll erachtet habe)
-
@autogott, hast du mal probiert was passiert wenn du die Verkehrdzeichenerkennung aktivierst? Die Seite wird ja erscheinen, aber ich habe mal gelesen, das der Entwickler mal dran war das funktional zu schalten. War zwar beim Insignia, aber die Technik scheint ja ähnlich.
Hab ein bisschen herumprobiert habs aber net zum laufen bekommen
-
Was man erwähnen sollte, dass der Öldruck im Teillastberreich auf rund 1.5bar gesetzt wird und unter Vollast auf rund 3 bar. Zumindest waren das meine Eindrücke beim fahren.
-
autogott321
Hast du das große Display in der Tachoeinheit (das mit dem Navi Pro kommt), oder das kleinere?
Ich glaube gelesen zu haben dass beim kleineren Display mehr eingestellt werden kann als beim größeren Display, bin mir aber nicht sicher wie zuverlässig diese Info war/ist.
Am meisten würde mich der Punkt "Oil Pressure Bar" interessieren.
Wenn man da wirklich den gemessenen Öldruck (Motoröl) sieht, dann würde mich das seeeeehr interessieren.
Die Öltemperatur kann man beim großen Display eh schon direkt ab Werk anzeigen lassen.
Nachtrag: ah, da steht ja "UHS" dabei in deinen Screenshots, wenn mich nicht alles täuscht sollte das dann ja eh für das große Display sein das mit dem Navi Pro mitkommt.Ja, Großes Navi Pro Tacho.
Öldruck wird angezeigt im Leistungsmenü aber nur analog also so ein Balken wo der Strich rauf und runter geht. In der Mitte vom Tacho.
Sonst sieht mans eh in der App in zahlen
Siehe Bild.
Beim 1.5er sollten es im leerlauf zwischen 1.1 bis 1.3 bar sein
-
* Facelift 1.5cdti ohne Verkehrszeichen erkennung
-
Hier ein paar Bilder was man am Tacho machen kann.
Achtung nicht alles was da ist kann codiert werden.
Da es so viele Optionen sind wirds in 2 Posts aufgeteilt.
-
Mein OBD-Dongle sollte heute ankommen, OPL-Monitor ist bereits installiert.
Dann kann ich berichten ob es grundsätzlich funktioniert (wovon ich ausgehe, sonst hätte man hier vermutlich schon gegenteiliges gehört).
Über das Freischalten von zusätzlichen Funktionen am Digitaltacho werde ich aber vermutlich nicht gleich berichten können. So wie ich es verstanden habe kostet das extra, bin mir noch nicht sicher ob es mir das Wert ist.
Ich will vorallem mal Daten über den DPF sehen, soweit ich verstanden/gesehen habe sollte das mit der Basis-Version schon funktionieren.Ich habe da versucht mich Einzulesen, weil ich etwas günstiges haben wollte, aber trotzdem nicht auf Funktionen verzichten wollte.
Aber das Problem ist das GM zum Teil eine etwas exotische Verbindung verwendet, nennt sich "GMLAN", spezifiziert als SAE J2411.
https://en.wikipedia.org/wiki/…Motors_Local_Area_Network
Ich weiß nicht für welche Komponenten genau diese Technik im Astra verwendet wird, ABER soweit ich gesehen habe zumindest für die Tachoeinheit. D.h. genau für das was du möchtest, d.h. du brauchst einen OBD-Dongle der dieses "GMLAN" kann.
Auf jeden Fall können das nicht viele von den üblichen Bluetooth/WiFi OBD-Dongles.
Von vLinker anscheinend nur das "MC+" (das Plus ist wichig, das günstigere ohne Plus kann es nicht!).
Oder das OBSLINK MX+, aber das kostet gleich mal das dreifache vom vLinker MC+.
Das vLinker MC+ scheint es bei amazon seit ca. Dezember alle 2 Wochen für 2 Wochen um 40 Euro zu geben, seit heute ist es wieder teurer, d.h. vermutlich wird es in zwei Wochen wieder günstiger.Man kann die Leistungsübersicht freischalten: g kräften(gibt mehrere Optionen), Öldruck,Öltemperatur Spannung usw. Und das Theme kann man ändern. Weiters gehen noch ein paar andere Kleinigkeiten aber muss man testen.
Achtung nach dem Ändern des Tachos Fehlerpeicher leeren, da in jedem STG ein ein Fehler mit "Komunikationsproblem Tacho" erstellt wird.
-
Update: Fahre jetzt seit rund 2 bis 3tkm mit meinem 1.5er mit purem HVO.
Gleich ruhiger lauf wie bei Ultimate Diesel
DPF-Regeneration statt 180 bis 220km alle 250 bis 320km
Verbrauch gleich kein messbarer Unterschied
-
Hallo alle zusammen,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit HVO gesammelt oder eventuell schon Probleme damit gehabt? Da dieser Kraftstoff vermutlich nicht mehr für die 1.5er- und 1.6er-Motoren zugelassen wird, wäre es spannend zu wissen, ob jemand ihn schon ausprobiert hat und dazu etwas berichten kann – insbesondere, ob dabei Probleme aufgetreten sind.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!