Ich lasse den Wagen jetzt mal draussen auf dem Stellplatz stehen....
Mal gespannt was sich ergibt
Am 13.1. Kann ich dann von einer Werkstatt die Probleme mal prüfen lassen
Mehr weiss ich zZ leider nicht...
Ich lasse den Wagen jetzt mal draussen auf dem Stellplatz stehen....
Mal gespannt was sich ergibt
Am 13.1. Kann ich dann von einer Werkstatt die Probleme mal prüfen lassen
Mehr weiss ich zZ leider nicht...
Ja ich weiss es ist ein Versuch
Eine kompetente Werkstatt finden für Opel ist hier eine Katastrophe....
Am 13.1. Habe ich erst nen Termin um mal länger danach schauen zu lassen...
Dann ist der Wagen 1 Woche weg
Schauen wir mal...
Nein.Das müsste eigentlich weit genug weg sein.Praktische Erfahrung wie weit so ein Sendeschlüssel reicht habe ich aber nicht.Kommt immer darauf an welches Material dazwischen ist.Immerhin ist es aber möglich solche Schlüssel außerhalb des Hauses zu scannen und mit einem Reichweitenvergrößerer das Auto zu stehlen.Kann aus unserem Haus heraus unser Auto über ZV öffnen.Da sind schon ein paar Meter dazwischen.MfG
Ich glaube das ich such ais der Wohnung das auto zumindest draußen auf der Straße öffnen könnte...
Aber selbst wenn , Garage liegt noch tiefer und dann sollte der Fehler doch immer auftauchen und nicht nur am Kälte, oder Garage parken oder ?
Man kann auch seine Beiträge editieren anstatt immer neue anzulegen ....
🤷♂️kann man stimmt , bin aber kein Meister ... also habe ich drauf losgeschrieben 😅
MIR IST WAS EINGEFALLEN:
ICH HABE JA DAS AUTO SONST DRAUSSEN STEHEN , DAS DIE BATTERIE LEER WAR ÜBER NACHT WAR AUCH IMMER NUR IN DER GARAGE !!????????
von Funkkontakt vom elektronischen Garagentor kann es ja nicht sein sonst wäre es ja täglich...🤷♂️
Dann kann es theoretisch auch nicht von den USB Stick sein denn dann wäre es draussen ja auch passiert...?
Klar kann den Wagen jetzt draussen lassen aber eigentlich möchte ich den gerne Winters in der Garage stehen haben 🙄
Besten Dank zwischendurch mal an ALLE für das Helfen , hoffe es kommt irgendwann Klarheit, das werde ich dann 100 % berichten...👍
Ps ich ersetzte doe Spannungsanzeige mit ner anderen später ! 🙄
Bez. der Spannungsanzeige machst du dich verrückt. Auch ein Grund, warum die wenigsten Autos eine haben. Meiner sieht fast ausschließlich Langstrecke, trotzdem kommt es im Winter öfter vor, dass er mal 40 min mit über 15V lädt, dann wieder 15 min bei 12,2V rumgurkt, um dann in der Schubabschaltung wieder zu "rekuperieren" und wieder in Richtung 15V geht, um anschließend für 3 Tage wie festgenagelt bei 13,5V zu stehen...
Also das Verhalten ist erstmal nicht aussergewöhnlich und dir vorher wahrscheinlich nur nicht aufgefallen. Entferne erstmal die USB Kabel nach jeder Fahrt, vielleicht löst das schon dein Problem.
Da hast du recht , macht einen wirklich verrückt... ein opel Händler hat es mir auch so gesagt , eigentlich glaubte ich das nicht aber nun schon , danke für die Klärung
Meine USB 2 Stück habe ich entfernt ... Jetzt muss ich beobachten und hoffen. Wenn es das wäre , wäre es ja ein Witz.
Heute habe ich bei den 30km hin 30 km zurück mich nicht mal getraut den USB ladelabel anzuschließen 😞
Hab ne Powerbank benutzt 🤷♂️
Hallo sualk70 . Bei Schlüssellosen Systemen erkennen Antennen die Anwesenheit des Funkschlüssels und Wecken schon mal einige Steuergeräte. Der liegt nicht zufällig sehr nah beim Auto (Garage dicht am Haus mit Fenster in der Nähe) ? Das es immer im Winter passiert kann tatsächlich Temperaturbedingt sein. Batterie ist dann nicht so Leistungsfähig und wenn es wärmer ist fällt der stille Verbrauch vielleicht dann nicht so auf. MfG
Im sommer steht das auto auf dem Stellplatz draussen
Der ist auch 1 Stock tiefer und mehrere Wände dazwischen....
Hallo sualk70 . Bei Schlüssellosen Systemen erkennen Antennen die Anwesenheit des Funkschlüssels und Wecken schon mal einige Steuergeräte. Der liegt nicht zufällig sehr nah beim Auto (Garage dicht am Haus mit Fenster in der Nähe) ? Das es immer im Winter passiert kann tatsächlich Temperaturbedingt sein. Batterie ist dann nicht so Leistungsfähig und wenn es wärmer ist fällt der stille Verbrauch vielleicht dann nicht so auf. MfG
Hi Mikey
Ja ein Nachbar hat das auch mal angesprochen. Aber ich schließe das aus da:
Auto in garage, 2. Stock unter mir, stahltüre, tor, Wände, Treppenhaus dazwischen...
Was meinst du ? Ist nicht wirklich nah am Auto oder?