Beiträge von fffranz

kleine Korrektur: habe den Ausstattungszettel noch mal herausgesucht: da steht doch Entfall Radio (UL5) Entfall Antenne (U74) und Enfall Lautsprecher(UQ9). Gerade die Bezeichnungen in Klammern haben doch den suggestiven Charakter, daß es sich hier um ein Sache handelt, eine Bezeichnung der Komponenten und nicht um den Wegfall einer Sache. Bin gespannt was morgen der Händler sagt. Übrigens: der Händler, der alles verbockt hat, ist im Urlaub ;)

Noch eine Sache habe ich inzwischen gemerkt: ich habe gesagt, daß ich öfters was mit dem Dachgepäckträger transportieren: Händler: da ist eine Reling auf dem Dach, das ist kein Problem: jetzt wollte ich mir einen Dachgepäckträger bestellen und suche, welcher denn auf den K am besten paßt. Was lese ich - ausgerechnet auch hier im Forum: die Reling ist nur Deko und der Gepäckträger wird irgendwie so am Dach festgemacht. Tataaaa - das ist ja wirklich noch eine schöne Überraschung am Abend.
    Oder gibt es da verschiedene Varianten - weiß da einer was?

Mittwoch gibt es Bilder - das Auto ist jetzt zugelassen und morgen hole ich es ab. Ich hoffe es gibt nicht noch andere Überraschungen.

Thema Entfall-Lautsprecher: stimmt, in der Liste steht nur was von Antenne, mir ist aber so, als ob es auch um einfache Lautsprecher ging. Ich hätte das Gespräch mal aufzeichnen sollen. Ist auch schon 2 1/2 Monate her. Als ich mich mit dem Verkäufer zum Punkt Radio unterhalten habe, habe ich gesagt, daß ich da keinen großen Anspruch habe, Hauptsache es dudelt etwas und man kann die Verkehrsnachrichten hören. Wäre ich hier bloß mal etwas anspruchsvoller gewesen ;)

Ja, sammelt mal etwas damit ich mir mehr als ein Kurbelradio leisten kann ;)

"Verstehen Sie Spaß" - nein, leider nicht - sich so was auszudenken wäre echt schwierig. Nein, das ist alles so wie beschrieben. Wahrscheinlich ist das passiert weil es so absurd ist. Bilder vom Cockpit nächste Woche. Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Traktorradios?
    Gruß - Frank

ich wiederhole mich: wäre überhaupt nicht tragisch wenn Opel wenigstens die entsprechenden Kabel verbaut hätte.
    Beim Kauf selber ist das Radio halt so durchgerutscht - es gab ja zig verschiedene Punkte, so daß mir dann schon der Kopf schwirrte ;)

allerdings muß man sagen: ich bin der Laie und das Autohaus ist der Profi. Ich hätte mir schon eine etwas bessere Beratung gewünscht - und natürlich, daß Opel ein Auto baut, in das man auch noch mal ein Radio einsetzen kann.

<p>Was da beim Händler stand hatte keine Hängerkupplung - war in drei Opelhäusern. Dazu hatten die meist noch viel Ausstattung - alles Zeugs was ich nicht brauche, Rückfahrkamera ect. So habe ich jetzt knapp 17K bezahlt - mit Hängerkupplung und Allwetterreifen - soweit ok bis auf das Radio.</p><p>Ansehen - naja, das mache ich wenn die Nummernschilder dran sind, ich bin da nicht so der Hektiker.</p>

Kein Problem, ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte - ist doch echt was zum Lachen. Meine Dämlichkeit multipliziert mit der Dämlichkeit des Verkäufers und das Ganze potenziert mit der Sparwut von Opel. Das gibt schon was ;)
    Ich muß halt mal sehen, was sich daraus machen läßt. Ich dachte an so ein Radio, das in den Slot paßt wo gleich die Lautsprecher mit bei sind. Das würde mir schon reichen - wenn es denn paßt und ein Stromanschluß da ist. Es sollte auch nicht ganz so übel aussehen.

Ja, das stimmt schon. Aber die Beratung ist schon einmalig - oder? Was aber noch viel dämlicher ist: ein Auto ohne Möglichkeit Nachrüstmöglichkeit für ein Radio zu bauen. Nehmen wir mal an, ich will wirklich kein Radio. Wenn ich das Auto dann aber nach ein paar Jahren verkaufe und der Käufer gerne eines hätte, kann er einfach keines nachrüsten. Das macht doch keinen Sinn.
    Ich könnte ja mit dem fehlenden Radio leben aber daß ich selber keines nachrüsten kann das ist eine schwache Leistung von Opel.