Nee, ich habe kein Auto ohne Radio bestellt - ich wollte nur kein besonderes Radio. Ich war mit dem Serienangebot zufrieden. Der Verkäufer meinte das ist halt nix besonderes - Entfall wie Einhell oder so. Kein Witz, wir haben uns darüber unterhalten, natürlich auch noch über viele andere Sachen, wir sind die Liste durchgegangen.
Ich habe einfach nicht gemerkt, daß mit Entfall in Serie "kein Radio" gemeint ist. Mal im Ernst, was ist das denn für ein Deutsch. Wenn da gestanden hätte "ohne Radio" - aber so? Ich kaufe ja auch nicht jede Woche ein Auto. Der Verkäufer scheint aber auch nicht jede Woche eines zu verkaufen ;-).
Der Verkäufer übrigens, als er mich angerufen hat, daß das Auto da ist: sagen Sie mal, haben Sie ein Auto ohne Radio bestellt? Ich mußte ja so lachen
Beiträge von fffranz
-
-
Danke FlowRyan für die Ansicht. Bilder mache ich nächste Woche. Mal sehen was sich da machen läßt - einen Rabatt sollte mindestens drin sein, oder?
Wenn ich das Entfall-Radio ausbaue hoffe ich wenigstens auf ein paar Kabel zum Anschluß eines Traktorradios Wenns ganz schlimm kommt, baue ich mir ein Kurbelradio ein oder meine Frau muß die ganze Zeit singen. Oje. -
Ja, nächste Woche hole ich es ab. Mal sehen ob es auch Räder hat oder was sonst noch von der Marke "Entfall" ist.
Die Opeljaner scheinen ja eine seltsame Sprache zu haben -
Wenn es mal so wäre. Aber Du hast schon recht, man glaubt es kaum. Meine Dussligkeit, daß ich da nicht drauf gekommen bin und der Verkäufer, der das erste Mal ein Auto verkauft. Und das bei einem renommierten Autohaus.
Das Auto hole ich nächste Woche ab - bis dahin muß ich mir noch überlegen, was ich mache -
Genau so ist es - allerdings scheint der "Verkäufer" das auch nicht gewusst zu haben.
-
wie heißt es so schön: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich denke die "Entfall-Antenne" ist auch serienmäßig mit eingebaut
-
Hallo,
hier mal wieder was aus der Schildbürger-Ecke. Habe mir den Opel Astra K Selektion gekauft - soweit alles ganz gut. Mit dem Verkäufer bin ich die einzelnen Ausstattungspunkte durchgegangen. Beim Thema Radio war ich der Meinung, daß mir ein ganz einfaches Radio reicht. Lt. Verkäufer ist da ein Serienmäßiges Radio "Entfall" eingebaut, ebenso die "Entfall-Lautsprecher". So weit so gut, Kaufvertrag unterschrieben, zwei Monate gewartet. Dann ruft der Verkäufer an: das Auto ist da - aber: haben Sie ein Auto ohne Radio bestellt? Nein, sage ich - da ist doch das "Entfall Radio" drin. Nee, sagt der Verkäufer und da dämmerte es mir dann. Ich mußte dermaßen lachen, das könnte direkt ein Sketch im TV sein. Naja, jedenfalls habe ich jetzt ein Auto ohne Radio.
Nun zu meiner Frage: kann man beim Astra K ein sogenanntes Traktorradio einbauen - oder hat jemand eine Idee? Idealerweise ist im Opel Selection nichts für ein Radioanschluss vorgesehen. Der Verkäufer will mir da zwar einen Bluetooth-Lautsprecher einhängen, den ich dann mit dem Handy betreiben kann - aber so eine elegante Lösung scheint das nicht zu sein.
Danke vorab für Eure Vorschläge.
Gruß Franz