Beiträge von Kath

Hallo Kath . Ich Persöhnlich bin kein Freund von Lackstiften. Für mich ist die Stelle danch noch auffälliger als vorher. Wenn ich einen Steinschlag habe, besser ich ihn mit Lack aus der Spraydose aus. Etwas Farbe in den Deckel der Dose sprühen und dann mit einem dünnen Gegenstand ( Spitze eines Madenschraubendrehers o.ä. ) in die Farbe eintauchen. Danach Schicht für Schicht die Stelle austupfen. Dauert zwar wegen der Trocknungsphasen recht lange, aber ich finde das die Stelle danach unauffälliger aussieht als mit einem Lackstift. MfG

Okay das ist eine gute Idee und welchen Lack nimmst du da? Einfach irgendeinen der die Farbe hat?

Wie kommst du eigentlich auf "Feuerrot"? Diesen Farbton gabs bei Astra K nicht. Von daher kannst Du mit diesem Namen auch keinen Lackstift finden. Beim K gab es "Power Rot" (nur ganz kurze Zeit), "Lava Rot" und "Chili Rot"..

Schau nach dem Farbcode, wie wolve666 schon schrieb, und damit findest du auch einen Lackstift.

Feuerrot gibt es. Sogar in 3 Tönen.

Hallo.

nun bin ich auch endlich Opfer von Steinschlägen auf der Motorhaube 🙄

Will diese nun selber mit Lackstift ausbessern aber ich finde keinen Original Opel in Feuerrot, welche "no name" ist dann genauso gut?

Und ich habe mir überlegt, etwas zu machen, damit nicht wieder Steinschläge im Lack kommen. Eine Steinschlagfolie professionell drauf machen lassen ist ja gut und schön und wäre auch optimal aber kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten. Deswegen mache ich die Ausbesserung mit dem Lackstift auch selber! Selber die Folie anbringen will ich nicht da ich weiß dass das nichts wird. Ich dachte mir vielleicht Wachs Spray oder so etwas? Helft mir mal.

Danke

Nein. Die Hauptuntersuchung ist etwas anderes als der jährliche Service des Herstellers.

Wenn die Meldung wirklich erst seit heute gekommen ist, dass das Öl bei 0% ist, dann mach einen Servicetermin bei deinem FOH (wenn noch Garantie auf das Fahrzeug ist) oder bei einer freien Werkstatt, wenn du etwas Kosten sparen möchtest.

Bezüglich der Garantie kann dir auch der FOH helfen und Auskunft geben.

Die Meldung „demnächst ölwechsel“ kam schon früher, ja bei 5% denke ich, habe nur seit dem jeden Tag nachgeschaut wieviel % es noch sind und heute wars eben bei 0.

ich mache dann gleich Anfang März einen Servicetermin weil dann kann ich die HU auch gleich machen lassen und noch etwas an der Stoßstange ist auch zu reparieren, dann geht das gleich alles in einem.

Ich gehe immer nur zu der Werkstatt wo ich das Auto auch gekauft habe.

Naja Baujahr 2016 ist kein Neuwagen mehr 😅 hab den auch schon 5 Jahre, letztes Jahr endlich abbezahlt 🙏🏼

Ist Baujahr 2016 und das wurde vor einem Jahr gemacht. Meinst du HU? Das ist im März fällig.

Also ist es ok wenn ich noch 2 Wochen so weiter fahre?

Garantie hab ich keine mehr.. denke ich. Wie lange hat man die denn?

Okay, geht das auch mit einem Kompressor zuhause?

Seit heute ist die Öllebensdauer bei 0%.

Wie lange kann ich noch damit fahren, ohne dass der Motor kaputt geht? Oder muss ich jetzt sofort in die Werkstatt fahren und das Öl wechseln lassen?

Ich fahre täglich 60km in die Arbeit (hin und zurück). Auf der Autobahn (Max 150 km/h) und Bundesstraße.

Außerdem zeigt es mir dauern an, dass hinten rechts zu wenig Reifendruck ist. Wenn ich in die Anzeige rein gehe steht bei vorne links ca 240, vorne rechts 220, hinten links 220 und hinten rechts max. 190. ist das sehr schlimm? Kann ich noch weiter fahren oder wird mein Reifen kaputt? Und warum ist überhaupt bei dem einen Reifen weniger Druck drin? Wenn ich das Auto morgens starte sind es vielleicht 180 und wenn ich gefahren bin so 190, mehr Wiedes nicht, warum?