Beiträge von Jim Knopf

Da kommt es raus aber wo kommt es rein? Karosserie mal berieseln, wenn kein Schiebedach verbaut ist kann es ja nur über den Kabelstrang links im Dach kommen und dann da abtropfen. Gummi-Abdichtung mit Vaseline einsetzen und den dahinter eine Sperre mit Karosserieband und einem Abtropfer Kabelbinder machen . Dann sieht man ob sich etwas ändert oder man auf dem Holzweg ist. Gruß Mario 🎄

Ich weiß nicht was ihr meint, ich verstehe nur was von Stecker,den es in zwei Versionen gibt und Mikey hat nur gesagt das seiner noch funktioniert.

Um jetzt wieder die Kurve zu kriegen,ich habe den großen. :P

Seit 2 Jahren macht er das was er soll. Habe mir dann noch 2 geholt und die Widerstände seziert und in die Kabelsätze von unseren Adams eingesetzt. Auch da alle wie es soll und die Turbos sagen Danke.

Die Schalterbedampfung und Lenkräder reagieren auf Lösungsmittel (Desinfektion) , Corona sei Dank und Handcremes. Manchmal ist auch der Schweiss bei einem oder anderen aggressiver. Eine Bekannte von mir arbeitet als Physiotherapeutin,die hat von ihrer Handcreme sogar das Kunststofflenkrad runter gebrannt. Will man nicht anpacken. Gruß Mario 👋

Hallo,fahre auch so einen Flitzer,eine längere Probefahrt durchführen um die Automatik zu überprüfen. Öl sollte heiß sein. Halogen mit Linse habe ich mir bewusst ausgesucht da Matrix anfällig und teuer ist, 2017 zumindest. War dann total enttäuscht,komme vom Bi-Xenon mit Kurvenlicht aber durch Nachrüst-Leds war alles gut. Habe das Auto liebgewonnen und bin Happy damit,kann es auch empfehlen. Preise habe ich im Moment nicht so auf dem Schirm,da wissen andere mehr. Gruß Mario 👋

Dem BCM wir die geschlossene Haube an gezeigt,dem ECM (Motorsteuergerät) wird vorgegaukelt das die Haube permanent offen ist. Kann man nur in der Datenliste sehen,es wird kein FC gesetzt.

Was ist den wenn die Batterie nicht genug geladen ist,kleiner 75%, dann geht Start/Stop auch nicht, bekomme ich dann keinen TÜV?

Bei vielen Fahrzeugen geht Start/Stop über Tage nicht aus bestimmten definierten Gründen. Gruß Mario 👋

Axialspiel ist nicht einstellbar, in irgendeiner Isolve/TSB/ Direktregelung stand das Maß, alles über 0,4mm ist tot. Da ich keinen Zugang mehr habe kann ich dir keine Dokumente dazu geben. Gemessen wird an der Riemenscheibe mit Messuhr. Spitzenreiter war bei mir gemessene 1,5 mm. Kurbelwelle mit passendem Hebel Richtung Getriebe drücken, Messuhr anbauen und Nullen, Kupplung treten. Meist ist dann das Maß schon Geschichte, gegenfalls die Riemenscheibe mit passendem Werkzeug nach vorne ziehen falls Maß grenzwertig war und schauen ob sich was verändert hat.

Vielleicht weiß Mikey mehr.