Beiträge von Jim Knopf

    Die neuen Lager sind bei Opel erhältlich, soviel ich weiß gibt es keine Nummer Ersetzung. Aber das können die aktiven bestimmt bestätigen, bin da nicht mehr so tief drin.

    Die Nockenwellenversteller haben Siebe, in der Vakuumpumpe ist auch eins, P0299 wird auch gerne gesetzt wenn dieses verschmutzt ist. Hatten wir hier mal drüber gesprochen. Denkemal du reinigst eh alles.

    Die Motoren wurden als ich noch aktiv war zurück geschickt/ angefordert.

    Wenn der Zahnriemen eine Woche im vielleicht falschen Öl läuft macht das gar nix. Was du mit der Kupplung meinst verstehe ich schon aber das muss jeder Motor können, natürlich nicht das Dauerstehen an der Ampel,ich meine den normalen Umgang mit dem Pedal. Die Flanken des Führungslagers sind halt Müll, dafür gibt es ja auch neue andere werksseitig. Du machst das schon.

    Der Motor ist von Opel konstruiert worden und die Amis haben sich wenn bedient, wie bei allem was in Rüsselsheim entstanden ist.

    Wir haben Motoren erneuert die hatten gerade 20k auf dem Buckel,das ist ein Materialfehler und hat nix mit der Kupplung zutun. Den Schuh muss sich Opel selbst anziehen.

    Nur so als Rat, fahr den Motor mit Einlauföl ein, das wird das schon klappen. 👍

    Die sehen aber sehr eingeklebt aus.

    Dank für deine Infos, genauso kenne ich das. Hatte mal ein Winterauto günstig gekauft. Kadett D 1.2 ,wenn ich die Kupplung getreten habe kam vorne am Steuerdeckel das Öl rausgelaufen, Filzring halt. :)

    Wenn du die Reifen von links nach rechts getauscht hättest wäre er geradeaus gefahren. Nur hättest du die 4 Reifen abziehen und drehen müssen. Dieses Phänomen bei grobstolligen Laufrichtung gebundenen Reifen gibt es immer wieder mal. Hatte mal einen Meriva A, der hätte das regelmäßig wenn die Reifen 2 Saisons gelaufen hatten.

    Ich meinte etwas anderes, jetzt weiß ich welches Formteil du meinst. Das kann ja so nicht einfach rausfallen,nur im Reparatur Fall kann es verloren gehen,sollte aber nicht. Kann mir nur vorstellen das sich das Saug/Druckverhalten an der Tür verändert und es über eine lose Türfolie in den Innenraum zieht. Wer weiß

    Opel/GM war und ist für PSA/ Stellantis nur ein nötiges Übel,am liebsten hätte Carlos nur die Übernahme des Namens gehabt. Jedes Ersatzteil was die bei GM kaufen müssen ist ein Dorn im Auge,bringt kaum Gewinne. Service Literatur wurde zum Teil geschlabbert. Meisterrunden, TSB usw unwiederbringlich gelöscht. Anrufen geht nicht mehr und das Etac ist jetzt in Marokko, die Leute die Ahnung im allgemeinen und vor allem von den GM Produkten kannst du an einer Hand abzählen.

    Jetzt haben sie gemerkt daß es so nicht mehr weiter geht, haben auch mit ihren PSA Produkten Stress,Tavares ist weg aber bis sich da etwas ändert kann es schon zu spät sein. Anfänge sind gemacht,den Rest werden wir sehen. Ich habe noch den Blitz tätowiert aber die Fossile sterben aus.