Habe vor einem Jahr mal mit Osram geschrieben, Aussage da war ,das im H7 Bereich nichts für den Astra K mehr kommen wird. Genaue Begründung konnte ich denen nicht entlocken.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Luftfilter richtig montiert, wenn nicht kann er aus seinem Sitz rutschen.
Bitte nicht direkt vom großen Motorschaden reden ,wenn du das richtige Öl gefahren hast ist das mehr Wert als die Zusätze, Kompression messen oder am besten Druckverlust dann weißt du mehr aber erstmal würde ich klein anfangen.
Gruß Mario 👋
-
Die neuen Lager sind bei Opel erhältlich, soviel ich weiß gibt es keine Nummer Ersetzung. Aber das können die aktiven bestimmt bestätigen, bin da nicht mehr so tief drin.
Die Nockenwellenversteller haben Siebe, in der Vakuumpumpe ist auch eins, P0299 wird auch gerne gesetzt wenn dieses verschmutzt ist. Hatten wir hier mal drüber gesprochen. Denkemal du reinigst eh alles.
Die Motoren wurden als ich noch aktiv war zurück geschickt/ angefordert.
-
Wenn der Zahnriemen eine Woche im vielleicht falschen Öl läuft macht das gar nix. Was du mit der Kupplung meinst verstehe ich schon aber das muss jeder Motor können, natürlich nicht das Dauerstehen an der Ampel,ich meine den normalen Umgang mit dem Pedal. Die Flanken des Führungslagers sind halt Müll, dafür gibt es ja auch neue andere werksseitig. Du machst das schon.
-
Der Motor ist von Opel konstruiert worden und die Amis haben sich wenn bedient, wie bei allem was in Rüsselsheim entstanden ist.
Wir haben Motoren erneuert die hatten gerade 20k auf dem Buckel,das ist ein Materialfehler und hat nix mit der Kupplung zutun. Den Schuh muss sich Opel selbst anziehen.
Nur so als Rat, fahr den Motor mit Einlauföl ein, das wird das schon klappen. 👍
-
Okay,kenne ich bei Laufrichtung anders aber dann ist das eben so. Mit den Neuen ist es ja weg, also eindeutig nicht das Auto sondern der Reifen. 👍
-
Die sehen aber sehr eingeklebt aus.
Dank für deine Infos, genauso kenne ich das. Hatte mal ein Winterauto günstig gekauft. Kadett D 1.2 ,wenn ich die Kupplung getreten habe kam vorne am Steuerdeckel das Öl rausgelaufen, Filzring halt.
-
Wenn du die Reifen von links nach rechts getauscht hättest wäre er geradeaus gefahren. Nur hättest du die 4 Reifen abziehen und drehen müssen. Dieses Phänomen bei grobstolligen Laufrichtung gebundenen Reifen gibt es immer wieder mal. Hatte mal einen Meriva A, der hätte das regelmäßig wenn die Reifen 2 Saisons gelaufen hatten.
-
Keine logische Erklärung für.
-
Ich meinte etwas anderes, jetzt weiß ich welches Formteil du meinst. Das kann ja so nicht einfach rausfallen,nur im Reparatur Fall kann es verloren gehen,sollte aber nicht. Kann mir nur vorstellen das sich das Saug/Druckverhalten an der Tür verändert und es über eine lose Türfolie in den Innenraum zieht. Wer weiß