Beiträge von Jim Knopf
-
-
-
Gibt eine Firma in Geilenkirchen die hat gute Bewertungen von Leuten die ich kenne. Selber kann ich dazu aber nichts sagen. Weiß ja nicht von wo du aus der Niederlande kommst.
-
-
Dichtung kann von oben gemacht werden, ca 2,5 Stunden je Nachdem wie gut der Mechaniker ist und ob er es schonmal gemacht hat. Ölsieb ist nunmal unter dem Kurbeltrieb,also Ölwanne und den ganzen Krempel raus. Führungsschiene ist halt wie Kette, Getriebe und Schwungrad raus. Alles nicht schön und die Freien machen meist nur das nötigste, haben ja auch nicht die Routine damit.
-
Nummernschild verbogen bzw steht ab???
-
Schwellwert ist 75%, drunter geht nix. Batterie laden aber so das der Ladestrom über den Batteriesensor geht. Dann sollte es wieder gehen.
Sensoren sauber und Eis/Schneefrei??
-
Da es für solche Freischaltungen keine Lehrpfade gibt ist learning by doing angesagt, zumindest mit Opel Tools. Außerdem müssen wie du erwähnt hast die Systemvoraussetzungen( Hardware )gegeben sein. Manchmal fehlt einfach noch zusätzlich ein,zwei Kabel und auch wenn das alles da ist muss man schauen ob die Programmierung überhaupt erlaubt wird. Wenn sie über VIN geht hat man das Problem das man nur das bekommt was unter dieser hinterlegt ist, kostet dann auch Kohle. In meiner aktiven Zeit als ST habe ich immer in meiner Freizeit mit diesen Konfiguration rumgespielt,ist auch Recht aufwendig, zeitintensiv. Meist sind die Kunden bei Euronen X schon abgesprungen. Es gibt Firmen die machen so etwas mit nicht Opel Tools,da kann man ja nachfragen wenn das Herz dran hängt. Ich habe glücklicherweise meinen gebrauchten Astra K genau so bekommen wie gewünscht, nicht alles was es gibt wollte ich haben. Jeder ist da anders.
-
Schau mal Post 45
-
Die BA ist global gehalten, je nach Land gibt es diese Sachen wohl oder waren angedacht. Früher stand dann da optional. Steht jetzt auf den ersten Seiten irgendwo das die Funktion nicht überall verfügbar sind. RPO Code beim freundlichen können dir sagen was verbaut ist. Aber wenn du es ja schon probiert hast und es geht nicht dann sollte das ja reichen.